Home of the Guerillagastronom
  • Review – Iron Man 2 (& Iron Man)

    0
    scissors
    6. Mai 2010movies

    Endlich hab ich auch mal „Iron Man“ gesehen, im Double Feature mit „Iron Man 2“. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich volle Kinosäle nicht mag: die Labertaschen sitzen immer neben mir, die furchtbar fetten Menschen, die gleich platzen und auch dumm labern immer neben meinem Begleiter (IMMER!…seit Jahren geht das schon so… 😉 ) und andere nervige Gestalten immer in Sichtweite. Nie wieder Filme am Premierentag! So viel zur Kinosituation.

    Jetzt aber mal zum Film. „Iron Man“ fand ich super, ich versteh echt nicht, warum ich den bisher noch nie gesehen hab, wo ich doch echt jede Trash Comicverfilmung zu Hause auf DVD hab. Die Handlung dürfte soweit bekannt sein…der selbstverliebte, erfolgreiche Waffenhändler Tony Stark wird entführt und baut sich dann einen Kampanzug aus Metall, mit dem er sich die Freiheit erkämpft und fortan nicht mehr im Waffengeschäft tätig sein will…und Frieden stiften möchte. Natürlich hat er dadurch sofort zahlreiche Gegner, unter anderem sein Geschäftspartner Stane…natürlich kommt es zum Megashowdown, wie sich das gehört mit ordentlichen Explosionen und Action ohne Ende…wie sich das gehört für eine Comicverfilmung.

    „Iron Man 2“ spielt 6 Monate nach den Ereignissen von „Iron Man“. Die Regierung möchte, dass Tony Stark ihnen die Iron Man Technologie zur Verfügung stellt, was er natürlich verweigert. Er verspricht aber, weiterhin den Frieden zu sichern.

    Da es um seine Gesundheit nicht zum besten steht, unternimmt er mit seiner Assistentin Pepper Potts eine Reise nach Monaco, wo er auf einen Kontrahenten Ivan Vanko trifft, der seine Iron Man Technologie nachgebaut hat. Natürlich wird dieser gefasst…um von Tony Starks Gegner Justin Hammer für seine Zwecke genutzt zu werden…

    Mehr will ich eigentlich gar nicht verraten, sonst versau ich euch nur noch den Film (wer mehr wissen will, der kann hier auf Wikipedia nachlesen…da erfahrt ihr alles!). Schaut ihn euch an, er ist echt gut…viel Action, viel Explosionen, ein paar Witze…ich fühlte mich gut unterhalten.

    Tags: ,

Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗