Steffis Irrwege durchs Netz
Home of the Guerillagastronom-

Mit Entsetzen musste ich bei meinem letzten Besuch in Würzburg feststellen, dass es das Restaurant „Mattis“ hinter der Marienkapelle nicht mehr gibt. Das „Mattis“ war früher lange Zeit mein Lieblingslokal in Würzburg, weil es rundum perfekt war. Dort gab es neben leckerer Standards auch immer noch fantastische Gerichte auf der Tageskarte, die sowohl Augenweide wie auch Gaumenfreude waren. Und das alles in wundervollem Ambiente zu guten Preisen.
Ach, wo soll ich mich jetzt mit meinen Freunden treffen? Wo soll ich jetzt schöne Stunden in Würzburg verbringen und wo wird nun mein Gaumen mit Haute Cuisine gekitzelt???
Ja, ich bin wirklich niedergeschlagen, denn dieses kleine Restaurant hatte alles, was ein gutes Restaurant braucht.


-

Von Spiegel Edition gibt es einige sehr gute Alben als „Vinyl Classics“. Wie der Name schon sagt sieht die CD aus wie eine Schallplatte (wirklich täuschend echt – hab mir selbst die „System of a Down Vinyl Edition“ geschenkt). Ein fantastisches Geschenk, wenn man die Lieblingsband kennt.

-
4. Januar 2006mysteriousWarum erwische ich immer die Kassenschlange, bei der es am längsten dauert? Warum? Nach langem Überlegen entscheide ich mich doch jedesmal auf wundersame Weise für die Problemkasse. Da nehm ich immer die Kürzeste und was passiert? Vor mir kramt einer ewig nach Geld, einer Anderen fällt in letzter Sekunde ein, dass sie etwas vergessen hat, einem Dritten reicht das Geld nicht und er muss überlegen, was er weglässt…argh! Und das, wo ich mir vorher gut überlegt habe, welche Kasse das geringste Risiko von Kassenblockieren in sich birgt.

-

Warum tut mir mein Lieblingssender das an? Warum schneiden die werbeprofitgeilen Fernsehmacher von Pro Sieben seit Neuestem immer das Ende der Filme ab, nur damit sie gleich die Werbung einblenden können??? Ist es denn dem Zuschauer nicht mehr gestattet, kurz über den Film nachzudenken während der Abspann läuft? Darf ich denn die letzten Sätze im Film nicht mehr wissen?
Ich könnte gerade schreien! Nicht, dass ich den Film „Die Regeln des Spiels“ besonders brilliant fand, aber die letzten Sätze des Hauptdarstellers hätte ich trotzdem gerne gewusst. Liebe Menschen von Pro Sieben, sowas nervt! Ist denn der Zuschauer bei euch kein König mehr? Sind die Einnahmen so viel wichtiger als die Zufriedenheit der Menschen vor dem TV Geräten??
Macht ruhig weiter so, und ich suche mir einen neuen Lieblingssender! Sowas finde ich nämlich megaärgerlich. Im Kino machen die ja auch nicht sofort das Licht an, sobald der Film gen Ende geht. (Ich bin einer der „DenganzenAbspannSitzenbleiberundNachdenker :bfg:)
So, jetzt gehts mir besser.
-
2. Januar 2006foodAufgrund meiner Vergesslichkeit schreib ich hier mal auf, was wo in Erlangen gut schmeckt.
Die beste Currywurst gibt es im „Schwarzen Ritter“. Jedenfalls empfand ich sie bei meinen nächtlichen Fressanfällen immer recht schmackhaft (Soßen – Ketchup – Curry Verhältnis passt!). Vielleicht sollte ich sie mal nüchtern essen, um mir ein 100%iges Urteil bilden zu können.
Die besten Twister Pommes hat das „Fellinis“ (direkt beim/im CineStar). Die sind immer knusprig und mit den Dips eine wahre Gaumenfreude!
Die besten Schinkennudeln (für nur 3,50 €!) erhält man im „Bogart`s“. Die üppige Portion leckerer Nudeln mit Schinken – Käse – Sahnesoße kann ich jedem hungrigen Gourmet wärmstens empfehlen.
Das beste Grillhähnchen gibt`s beim „Hühnertod“ – wo sonst?
Die beste Gyrospita kann man sich im „Mythos“ holen. Aber Vorsicht, nach dem Genuß der Delikatesse mit viel Tzaziki sollte man nicht unbedingt ein Date haben. :tongue:
Die beste Pizza der Stadt liefert „Joey`s“. Und immer wieder erstaunen die mich, wie heiß die hier ankommt.
Den besten griechischen Teller kann man sich im „Pleitegeier“ zu Gemüte führen. Mit lecker Dips, Saucen und dampfend heißer Pita.
Der beste Mexikaner ist das „Sausalitos“ – nirgends gibt es geilere Burritos!
Nachtrag: Das „Sausalitos“ in Erlangen ist geschlossen, keine Ahnung warum. Dort macht demnächst laut dem Zettel im Fenster ein mediterranes Restaurant namens „Galileo“ auf…ich bin ja mal gespannt. Und wo es ich jetzt Burritos???

-
1. Januar 2006partyGestern war ich im E-Werk, wegen Sylvesterparty und so. Da wir erst um 0 Uhr dort ankamen, haben wir erstmal das Feuerwerk im Garten genossen. Die Veranstalter haben wirklich einiges abgefeuert, was ich sehr schön fand. Noch schöner fand ich, dass so gut wie keine Böller gezündet wurden.
Dann ging`s zur Kasse: 10 € Abendkasse, aber dafür war die Garderobe umsonst. Obwohl alle 4 Areas offen standen, fand ich den Eintritt trotzdem zu hoch, da es keine Getränkespecials gab.
Musikalisch wurde Salsa – Latin, Rockclassics, Charts und Karaoke geboten. Die Mischung der Charts war äußerst fragwürdig, ich fand, es wurden fast nur die ganz schlechten Hits gespielt (I`m blue dabadidabadu). Bei den Rockclassics haben sich zwischendurch Songs eingeschlichen, die nicht wirklich zum Thema gepasst haben (Dirty Dancing???). Salsa – Latin ist überhaupt nicht meins, aber ich denke, wer das mag, dem hat es dort gefallen. Naja und Karaoke kann man nicht bewerten, weil ja alles von Laien gesungen wurde.
Am meisten aber hat mich gestört, dass im großen Saal die Heizungen voll aufgedreht waren. Die Luft ist dort sonst immer gut, da der Saal sehr hoch ist und somit gar kein stickiger Mief entstehen kann. Gestern jedoch war die Luft heißer als in der Sauna, und das meine ich ernst. Wäre ich dort länger geblieben, hätte ich bestimmt Probleme mit meinem Asthma bekommen.

Fazit: E-Werk sehr gerne immer, bloß nie wieder an Sylvester.
Nachtrag: es muss natürlich Silvester heißen. Danke an Thomas für den netten Hinweis. :bfg:
-
1. Januar 2006blablaAuch bei der Bank war gestern Sylvester. Als ich Geld abholen wollte, hat der Geldautomat mich mit folgender Anzeige verwirrt (aber ich war schlauer und konnte ihn überlisten):

Wie passiert sowas???
Nachtrag: es muss natürlich Silvester heißen. Danke an Thomas für den netten Hinweis. :bfg:
-
1. Januar 2006blablaAllen Freunden, Lesern, Verwandten, Bekannten etc. möchte ich hiermit ein gutes, frohes, interessantes neues Jahr wünschen.
Ich hoffe, ihr habt nicht so einen fiesen Kater wie ich heute. 👿
Ach wem es noch nicht aufgefallen ist, ich hab jetzt mehr Smilies zur Verfügung als vorher…
-
31. Dezember 2005blabla…der jährliche Böllerwahnsinn geht los, auch bekannt unter dem Namen „Sylvester“. Da will ich allen schon mal nen guten Beschluss wünschen…rutscht net zu doll. :tongue:
…bah bei mir dreht sich schon alles…
Nachtrag: es muss natürlich Silvester heißen. Danke an Thomas für den netten Hinweis. :bfg:
-
29. Dezember 2005booksEndlich ist er da, der langersehnte zweite Teil der Lycidas Trilogie von Christoph Marzi. Den musste ich mir natürlich gleich vom Weihnachtsgeld gönnen.
Ich geh jetzt gleich lesen, und sobald ich fertig bin schreib ich, wie`s war.


Neueste Kommentare