Home of the Guerillagastronom
  • Mein Spieltip der Woche – Zanzarah (etwas älter)

    0
    scissors
    16. Dezember 2005gaming, oldschool

    zanzarah.jpgNach langer Zeit habe ich wieder das Computerspiel „Zanzarah“ ausgekramt.


    Man spielt das Mädchen Amy, die durch ein verborgenes Portal in die Welt der Elfen kommt. Dort hat sie die Mission, diesen zu helfen. Sie bekommt eine kleine Helferin zur Seite gestellt und kann fortan auch Elfen fangen. Und während man also von einem Rätsel zum Nächsten läuft, wird man immer wieder von wilden Elfen attackiert. Diese kann man nach erfolgreichem Kampf dann auch einfangen und zähmen. Ab da kämpft dann auch diese für einen gegen die Bösen. :) So hat man bald ein ganzes Heer von Begleiteren, die sich je nach Rasse auch weiterentwickeln.


    Ich mag das Spiel, weil die Feen so süß animiert sind. Wobei ich zugeben muss, dass die Kämpfe und die sonderbare Steuerung recht schnell nerven. Aber trotzdem – ich liebe das Spiel, wegen der Musik, der Elfen, der Welten…

Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗