Home of the Guerillagastronom
  • Die 80er Jahre und ihre skurillen Ausgeburten

    0
    scissors
    16. Oktober 2006oldschool

    Dramatischer Titel, relativ unspannender Eintrag :bfg::


    Letztens fielen uns auf Arbeit ganz viele Sachen ein, die wir damals als Kinder gespielt haben. Zum Beispiel Gummitwist (oder wie auch immer der Mist mit den Hüpfgummis hieß…ich war da völlig talentfrei und bin immer nur bis zu der Höhe „Knie“ oder maximal „Unterpo“ gekommen..) oder dieses Fädchenspiel (eine lange Schnur, die man sich um beide Hände wickelte und mit den Mittelfingern aufnahm und der Mitspieler dann diese abnehmen musste und so, je nach Talent, neue Figuren machte), bei dem eine Figur „Schweinchen auf der Leiter“ hieß…naja ihr Kinder der Achtziger werdet schon wissen, was ich meine. Auf jeden Fall haben wir eine Stunde herzhaft gelacht, bei den ganzen Erinnerungen an die Zeit…(gell Susi, wie war das mit dem 80er Jahre Thementag auf Arbeit?)


    Nachtrag zum Fädchenspiel: irgendwie kann sich jeder daran erinnern, das mal gespielt zu haben…spätestens wenn ich ihnen die erste Figur vorgebe…wenn jetzt nur noch einer wüsste, wie das richtig heißt…

Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗