Home of the Guerillagastronom
  • All time favourite Movie – Herr der Ringe

    4
    scissors
    9. November 2006movies

    Wenn man krank ist, kann man endlich ganz ohne schlechtes Gewissen alle „Herr der Ringe“ Teile (natürlich die Extended Versions) anschauen…schön! Wobei es nicht unbedingt ratsam ist, das alleine zu tun…jedenfalls nicht, wenn man so eine emotionale Filmseherin ist wie ich. Heißt, bei gewissen Szenen oder bestimmter Musik (hach der Soundtrack ist sooooooooo schön melancholisch…ideal für den Herbst) steigt bei mir der Wasserpegel im Auge…das Ganze gipfelt dann am Ende von Teil 3 in hemmungslosen Geheule…weil doch das Lied von Annie Lennox sooo schön ist.


    Und dann frage ich mich jedesmal, was es mit den Grauen Anfurten auf sich hat…wieso segeln die Elben dahin und warum kann man von dort nicht mehr zurück? Raff ich nicht. Habe hier eine Seite gefunden, die viel Informationen bietet (leider nicht darüber). Ach und dann überlege ich mir jedesmal, ob ich mir nicht doch eines Tages so ein tolles Trompetenärmelkleid zulegen sollte…für was auch immer. :bfg:

 

4 Kommentare zu “All time favourite Movie – Herr der Ringe” RSS icon

  • süsse .. lies doch mal das buch :)
    danach verstehst du viele andeutungen im film.
    die ganze geschichte vor dem herrn der ringe, also wo die ringe herkommen und warum überhaupt ringe und so:
    Silmarillion von jrr tolkien.
    aber ist schon ein härterer brocken als hdr
    kann ich dir mal leihen :)

  • Ja ich hab ja bei HdR schon ewig gebraucht, den zu lesen…mein ehrgeiziges Ziel war ja eigentlich, vor dem zweiten Teil durch zu sein…aber ne, nix zu machen. Aber gerne kannst du mir das mal leihen…vielleicht les ich dann schneller. 😉

  • Zu den grauen Anfurten: Die Elben fahren nicht dorthin, sondern von dort in das heilige Land Valinor.
    Eigentlich ist es nicht möglich, von Mittelerde nach Valinor zu gelangen ausser für die Elben.
    Deshalb ist es ja auch so aussergewöhnlich, dass da auch ein paar Hobbits mit dabei sind (Frodo und Bilbo).
    Für Gandalf jetzt nicht so das große Problem, da er selbst ein Maiar aus Valinor ist.

  • Erm und Valinor ist dann…trotzdem auf dem Planeten, wo auch Mittelerde liegt? 😉


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗