Home of the Guerillagastronom
  • Lesezeichen importieren (Windows 2000)

    3
    scissors
    15. September 2007adventure

    Oh man, alles fing damit an dass mein PC sich plötzlich im falschen User hochgefahren hat…naja und nach ewigem Rumprobieren (DAAAANKE SEBBI) haben wir beschlossen, dass wir nicht mehr den Urzustand herstellen können und alle Daten für den Desktop rüberkopiert. So, nun waren natürlich alle meine Firefox Lesezeichen weg (großes Drama!)…und konnten nicht gefunden werden. Hat mir aber keine Ruhe gelassen und nach ewigem Probieren hab ichs gerade geschafft! Ha! Call me N-E-R-D!


    Also und zwar geht das so:


    Ihr geht in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\ und schaut da, ob ihr den Ordner „Anwendungsdaten“ seht. Seht ihr ihn, schön, wenn nicht, auf „Extras“ und dort „Ordneroptionen“ klicken und dann in „Ansicht“ „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ (relativ weit runterscrollen) wählen (manche Ordner sind nämlich versteckt!). So, nun also zurück und in „Anwendungsdaten klicken“. Dann „Mozilla“, „Firefox“ und „Profiles“ klicken. Dann den Ordner (ich denk der heißt bei jedem anders) anwählen und nun in „Bookmarkbackups“ (ein Hoch auf diese Funktion). Dadrin speichert der schlaue Fuchs täglich (oder so) eure Bookmarks…tja und wenn ihr da jetzt auf eine aktuelle geht bzw. je nach dem, von wann ihr die braucht, dann kommt ihr zu einer Seite, wo alle eure Babies sind.


    Wenn das die Richtigen sind und ihr die wieder als Lesezeichen haben wollt, einfach in den „Lesezeichen Manager“ gehen und da dann auf „Datei“ und „Importieren“ und dann „Datei“…tja und dann halt die richtige Backupdatei suchen…:tongue:


    Man bin ich erleichter, die wieder zu haben, da waren sooo viele Sachen drin…*SteinvomHerzfällt*

 

3 Kommentare zu “Lesezeichen importieren (Windows 2000)” RSS icon


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗