Home of the Guerillagastronom
  • Mein Buchtip der Woche – Der Schrecksenmeister

    1
    scissors
    24. November 2007books

    Oh man, Walter Moers schreibt soooo brilliant…habe heute sein aktuelles Buch „Der Schrecksenmeister“ fertig gelesen. Ich lies mir viel Zeit dafür, obwohl er eigentlich so fesselnd schreibt, dass man schon am ersten Abend am liebsten das Buch durchlesen möchte.


    In „Der Schrecksenmeister“ geht es um den halbverhungerte Kratzenkater Echo (Kratzen sind alle Sprachen sprechende Katzen), der mit dem Schrecksenmeister aus seiner Not heraus einen folgenschweren Kontrakt schließt: einen Monat lang verwöhnt der Schrecksenmeister ihn mit allerlei kulinarischer Genüsse und darf dann am nächsten Schrecksenmond sein Fett haben (an welches er nur gelangen kann, indem er ihn umbringt).


    Und wie er ihn verwöhnt. Für Liebhaber von gutem Essen ist das Buch ein opulentes Schmankerl, weil alle Gerichte sooo grandios beschrieben werden, dass man beim Lesen ständig hungrig ist. Mit welch vielfältiger Wortwahl Herr Moers da die Speisen beschreibt…fantastisch kann ich als Gastronomin dazu nur sagen.


    Dann die vielen überraschenden Wendungen in dem Buch…oh man, ich kann nur hoffen, dass er bald wieder ein neues Buch herausgibt. Ich hoffe einfach mal, dass mein geliebter Comicladen „Hermkes Romanboutique“ mir wieder das Buch zusendet, das war nämlich der beste Kundenservice ever beim Schrecksenmeister.

 

1 Kommentare zu “Mein Buchtip der Woche – Der Schrecksenmeister” RSS icon


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗