Home of the Guerillagastronom
  • Checkliste für neue PCs

    3
    scissors
    5. Januar 2008fyi

    So, damit ich mir das nächste Mal (äh dann also so in ca. 5 Jahren) das ganze Nachgedenke spare, hier mal ne Liste, was man alles so installieren sollte auf nem jungfräulichen PC/Laptop:


    – Virenscanner
    – Firewall
    – Winamp
    – Bildbearbeitungsprogramm
    – Trillian/Skype (oder anderes Chatprogramm)
    – PC Suite fürs Handy
    – Firefox
    – Open Office
    – Brennprogramm
    – WinZip und WinRAR
    – alle Spiele

    Klar lächeln jetzt Einige von euch…frei nach dem Motto „Is doch logisch?“…aber für mich is sowas nicht sooo logisch! Is ja auch mein Blog!!!

 

3 Kommentare zu “Checkliste für neue PCs” RSS icon

  • Firewall ist seit XP eigentlich ziemlich unnütz, die Windows-eigene tut es ganz gut 😉

  • Achja, wenn ich euch net hätte…
    ^^

  • Faszinierend, kaum hab ich mir mal eine portable Erweiterung meiner Liebeskiste gegönnt, schon steht alle Welt damit vor mir. Im Freudeskreis gibt es seit Weihnachten unverschämt viele Laptopbesitzer…….. naja, wir sind halt dekadent bis zum Ende 😀
    Solltest du (wie ich) deine alte Kiste nicht in Rente schicken, dann denke auch an ne gute Sync Software. Ich teste gerade mal am kostenlosen SyncToy rum. Ziemlich einfache Bedienung, dafür auch nur rudimentäre Einstellungsmöglichkeiten. Für’s erste reichts aber.
    Ach ja, und auch ganz wichtig, wenn du wissen möchtest, mit wem du da die Nächte im Bett verbringst, dann gib dem Laptop nen Namen 😉


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗