Home of the Guerillagastronom
  • Krankenkassenwechsel?

    6
    scissors
    31. März 2008question

    Also ich bin ja bei der AOK…und hab festgestellt, dass andere Krankenkassen viel günstiger sind von den Beitragssätzen her. Nun meine Frage an euch: wer kann welche gesetzliche Krankenkasse empfehlen? Ich tendiere zur IKK Direkt…

 

6 Kommentare zu “Krankenkassenwechsel?” RSS icon

  • http://www.big-direkt.de – seit Jahren gleich niedrige Beitragssätze, und nicht wirklich unpersönlich sondern mit direktem Ansprechpartner, der ne E-Mail nicht nur vom Hörsensagen kennt.

    Könnte sich aber mit der Gesundheitsreform im nächsten Jahr sowieso alles erledigt haben, war da nicht was mit Einheitsbeitragssatz?

  • Hm…bei der IKK würd ich aber weniger zahlen… 😀
    Ja ne Angleichung wär natürlich super….

  • Super für wen? 😉 Die wird garantiert nicht nach oben gehen. Wenn die IKK günstiger ist – geht dort hin, die Leistungen sind sowieso die gleichen, außer dass du bei X für dein gesundes Leben (haha ;-)) vielleicht noch nen Toaster als Bonusgeschenk kriegst.

  • Äh … "Die wird garantiert nicht nach oben gehen." – sollte mal heißen, die Beiträge werden garantiert nicht sinken. Mann – gleichzeitig denken und schreiben geht nicht.

  • Bin auch bei der Direkt. Bis auf anfängliche Schwierigkeiten, (zum Jahresanfang wurden die überrannt) beim Antworten auf E-Mails hab ich noch keine großen Nachteile erfahren. Jedoch habe ich mir für den Differenzbetrag zur AOK noch eine Zahnzusatzversicherung sowie Krankenhaus-Privatenpatienten-Leistungen besorgt. Kann ich jedem nur so empfehlen!

  • Oooooooha, des klingt doch superb….


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗