Home of the Guerillagastronom
  • Immer schön aufpassen…

    2
    scissors
    1. Mai 2008fyi

    …bevor ihr irgendwo eure Daten eingebt. Einer lieben Freundin is es nämlich passiert, dass sie gedankenlos bei der Nachbarschaftspost Mitglied wurde…
    Keine Ahnung wie diese „Community“ ist, aber sie hatte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter mit der Info, dass dort eben eine Nachricht für sie wäre. Und weil sie neugierig und ein DAU is, hat sie sich eben sofort auf Nachbarschaftspost (ich verlink es mit Absicht nicht, nachher fallt ihr auch noch drauf rein) mit ihren Daten (Email, Telefonnummer und den Code, der auf dem AB war) eingeloggt…und völlig übersehen, dass das eine kostenpflichtige Seite ist (9 € Montagsgebühr über 2 Jahre geht ja aber noch…)…bei der man durch die Eingabe dieser Daten eben Mitglied wird.
    Naja sie macht jetzt von ihrem 2wöchigen Widerrufsrecht Gebrauch…mal sehen ob das so ohne Weiteres klappt.

 

2 Kommentare zu “Immer schön aufpassen…” RSS icon

  • Wird sicher nicht klappen. Sag ihr, sie soll alle folgenden Mahnungen usw. usf. ignorieren oder – wenn es sie nicht loslässt – zu einer Verbraucherzentrale gehen. Gibt genügend Urteile zu ähnlichen Fällen – ist halt einfach der übliche Betrug zur Zeit.

  • naja, die bestätigung über die "abmeldung" hat sie schon…


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗