Home of the Guerillagastronom
  • Vista, ich hasse dich!

    1
    scissors
    24. Januar 2009tech

    Uaaah, kotzt mich Vista/mein PC grad an….echt jetzt. Wenn ich mal mehr als eine Seite lade, fängt sofort mein Winampplayer oder der Mediaplayer (beides getestet) an zu laggen und zu kratzen. ICH KÖNNT GRAD WAS ZERSCHLAGEN!
    Ma im Ernst, bleibt mir nichts erspart?
    Woran kann das denn liegen? Falsche Soundkarteneinstellung (äääh hat sowas mein Laptop überhaupt…nachdem ich ja auch keine Sounds aufnehmen kann, weil ich kein exterenes Mikrofon anschließen kann, weil das nicht erkannt wird)????
    Oder einfach nur ein Vistaproblem? Ich mein, es muss doch bei dem Hightechteil möglich sein, 5 Seiten im Netz zu laden UND laggfrei Musik zu hören?
    Ou man…wenn ich mich nur mehr mit PCs auskennen würde…

 

1 Kommentare zu “Vista, ich hasse dich!” RSS icon

  • Ich schätze mal du hast nen Laptop, oder? Wenn ja, dann könnte es vielleicht an der Suchindizierung liegen. Schließlich checkt Vista die Festplatte ganz gerne auf geänderte und neue Dateien. auf meinem Desktop Rechner ist das auch gar kein Problem, Laptopfestplatten sind aber gerne mal was langsamer, und da kann das dann mit der normalen Nutzung schon schwierig werden. Als kleinen Tipp kann ich da nur geben, entweder die Indizierung komplett zu unterbinden (wenn du die Dateisuche eh nicht brauchst) oder aber sie mit dem Indexer Status Sidebar Gadget an und aus zu stellen, wie du sie gerade brauchst.
    Und sonst bleibt eigentlich nur zu empfehlen das übliche zu checken: Treiber aktuell? Überhaupt alle interessante Treiber (Audiotreiber, Chipsatztreiber) drauf? Festplatte defragmentiert?

    So, und wie immer: Ferndiagnosen sind schwer. Normal ist das aber eigentlich nicht.


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗