Home of the Guerillagastronom
  • Kreditkarte???

    3
    scissors
    11. April 2009question

    So, ich fahr ja bald in Urlaub…und da nun die Frage: braucht man zwingend im Ausland eine Kreditkarte?
    Und wenn ja, was für eine? Also worauf sollte ich bei der Anschaffung einer Kreditkarte achten? Was sollte sie maximal kosten? Was alles beinhalten? Ich bin da echt ratlos…hab mich jetzt schon weng durchs Netz geklickt…aber…da gibts ja sooo viel?????

 

3 Kommentare zu “Kreditkarte???” RSS icon

  • Hab ne Visa für 24 Euro im Jahr. Hat mich noch nicht im Stich gelassen, auch wenn ich sie nur selten im Urlaub brauche. Aber für Interneteinkäufe ideal 😉

  • Hab auch ne Visa, wahrscheinlich gleicher Preis, hat mich ebenfalls noch nie im Stich gelassen – nur für die USA könnt ich nicht sagen, wie verbreitet die dort ist. Meist haben die verschiedenen Banken auch irgendwelche Angebote, welche sie dir gern zusammen mit dem Konto geben würden.
    Nur ihr Verkaufsargument, da sei eine reiserücktrittsversicherung inbegriffen, zieht in vielen Fällen nicht, da man, v.a. in reisebüros, flugreisen nie mit kreditkarte zahlen darf :(

  • Zwingend brauchst du keine Kreditkarte, kommt natürlich auch darauf an wo du Urlaub machst.
    In Europa und rund um das Mittelmeer reicht die normale Bankkarte.
    Mit einer Kreditkarte bist du aber flexibler und häufig brauchst du sie wenn du ein Auto mieten willst.
    Ob Mastercard oder Visa ist fast egal.
    Kostenpunkt um die 20 Euro pro Jahr.
    In einer Classic-Card ist normal keine zusätzliche Versicherung dabei, nur bei Premiumkarten, z.Bsp. der Mastercard Gold, die sind dann aber teurer und lohnt sich nur wenn man öfter verreist.
    Die Versciherungen sind aber meist nicht von einer Zahlung mit der Karte abhängig wie oben geschrieben.

    Schönen Urlaub
    Thomas


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗