Home of the Guerillagastronom
  • Wie war das damals eigentlich…

    4
    scissors
    4. Mai 2009blabla

    …also in Zeiten, als es noch
    – kein Internet gab
    – keiner ein Handy hatte
    – ICQ, Skype etc. noch Utopie waren

    …wie hat man damals sich verständigt? Wie gesagt, man kommt zu spät? Wie hat man Menschen kennengelernt?

    :tongue:

 

4 Kommentare zu “Wie war das damals eigentlich…” RSS icon

  • Interessante Frage.

    Per Brieftaube? 😉

    All diese Dinge waren für mich immer schon da. Davor war man ja Schüler und hatte genug täglichen Kontakt mit anderen Menschen um nicht auf solche Kommunikationsformen angewiesen zu sein. Wenn es jetzt plötzlich weg wäre? Dürfte man eben nicht zu spät kommen und zum Kennenlernen einfach mal öfters wen auf der Straße ansprechen. Das Internet wäre dann eine ultralahme öffentliche Bibliothek … wah, ich will mein Google/Wikipedia auf dem Handy behalten, wehe wenn es plötzlich weg ist 😉

  • Schon ne? Was machen wir dann statt geocachen?
    😀

  • Sternennavigation! 😀

  • Hallo liebe Kinder!
    Es gab auch schon nach dem Krieg Telefone. Die standen zwar im Flur, hatten komische Kabel und wenn man eine Schwester hatte, war meistens belegt.
    Meistens hat man sich halt VORHER verabredet und nicht wenn alle schon im Funkloch in der Kellerkneipe saßen oder das Telefon nicht hörten.
    Besonders lustig waren monatelange Aufenthalte in Oberbayern: damals gab es lustige runde gelbe Kisten. In die einen ging man zum Sprechen, in die anderen warf man adressierte Klorollen oder ähnliches.
    Geschlechtsverkehr war noch analog, deswegen aber auch nicht seltener.

    Liebe Grüße vom Großonkel Jürgen


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗