Home of the Guerillagastronom
  • Verfärben für Fortgeschrittene

    0
    scissors
    3. Mai 2010research

    Gute Idee: ne Maschine Wäsche anmachen – schlechte Idee: was Schwarzes erstmalig mitwaschen….noch schlechtere Idee: Sachen mit Weißanteil mit in die Wäsche geben

    Das Ergebnis: ein leicht lilaverfärbtes Tuch und ein nicht mehr weiß-grüner „Bibi Blad“  (ich erwähne den Namen absichtlich, weil genau diese Bettwäsche 2006 beim Ikea IMMER vergriffen war und ich eines Tages nur durch puren Zufall das letzte Exemplar ergattert hab) Bettbezug.

    „Alles nicht so schlimm“ dachte ich mir (bei mir is ja eh immer das Glas halbvoll, auch wenns schon leer is…) und hab mir nen Kaltentfärber gekauft. Zum Glück hab ich den Gewebetest an einer unaufälligen Stelle gemacht…jetzt ist das Tuch an der Stelle lila verfärbt und der Druck ist rötlich, die Bettwäsche ist immer noch grau und weniger grün als vorher. Super Sache…ich bin ma gespannt, wie die Textilien trocken aussehen… :(

    Tags:

Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗