Steffis Irrwege durchs Netz
Home of the Guerillagastronom-
2. April 2006food…in angenehmer Atmosphäre gibt es im Café Moravia in der Theaterstraße in Erlangen. Ich war zwar schon mal im Sommer draußen gesessen, aber mir war nie bewusst, dass es drinnen so schön ist. Die Beleuchtung ist sehr angenehm, die Dekorationen klein aber fein und die Hintergrundmusik war dezent leise.
Das Essen war Gourmetklasse: mein Salat hatte das beste Balsamico – Öl Dressing der Welt, in Verbindung mit den gedünsteten Tomaten und Lauchstreifen ein wahrer Genuß. Als Dessert habe ich mir „Pralinchen im Glas“ (zweierlei Pralinencremes übereinander geschichtet, mit Sahne und Krokant im Glas gekühlt serviert) gegönnt…ich fand es schon fast Sternewürdig, aber leider bin ich ja kein Gourmetrestauranttester.
Wer also einen schönen Abend verbringen will und günstig sehr gut essen möchte, dem sei das kleine Café sehr empfohlen.
Ach und was ich noch ganz toll fand: auf der Damentoilette stand eine echte Rose und es gab statt Papierhandtücher süße, kleine Frotteehandtücher, die im Laufe des Abends auch immer wieder aufgefüllt wurden!
-
Wie schlimm…
10
2. April 2006question…ist es eigentlich, wenn man es in seinem Leben noch nicht mal geschafft hat, das „Seepferdchen“ Schwimmabzeichen zu machen? :bfg: Kein Wunder, dass ich nie eine Sportskanone wurde.
(Um nun endlich mal was gegen meine Sportunfähigkeit zu tun, habe ich mich entschlossen, an der Fitnessstudie im Sportland teilzunehmen…ich bin ja gespannt!)
-
27. März 2006blablaEigentlich mag ich keine Form von Niederschlag. Doch wenn es der erste warme Frühlingsregen ist bei 15°C und zudem noch die Sonne scheint, könnte ich mich schon fast wieder damit anfreunden.
Vor allem weil es sooooo schöne Regenbögen gibt! -
26. März 2006moviesBoah…zum Glück ist der Film aus. Noch länger in der ängstlich – verkrampften Haltung und ich hätte mich nicht mehr bewegen können bzw. hätte ich das Kissen zerrissen, in das ich mich gekrallt hab. :bfg: Ich weiß, dass viele den Film „Krieg der Welten“ ganz schlecht fanden, und trotzdem hab ich ihn mir heute ausgeliehen…und ich hab es keine Sekunde bereut. Ich glaub, mein Puls war durchgängig auf 180 oder so…waaaah, war der spannend. Und gruselig (ich hab als Kind mal „Die dreibeinigen Herrscher“ gelesen/gesehen, weswegen gerade metallische, dreibeinige Maschinen in mir quasi Urängste hervorrufen)…und überhaupt supergenial meiner Meinung nach. Zum Glück ist der Film jetzt aus und ich kann wieder Luft holen…und zum Glück hatte er irgendwie ein Happy End, sonst könnte ich die nächsten Wochen nicht mehr schlafen (Urangst und so)…ich liebe Katastrophen – Alien – Endzeitfilme!
Aber woran genau sind die jetzt besiegt worden? Durch den Schmutz unserer Welt oder was?
-
26. März 2006fyi…bietet das Atelier Knapp in der Apfelstraße. Angelockt von der Katze im Fenster und den tollen Bildern, die man in dem Ausstellungsraum sieht, hab ich mich letztens hineingetraut. :bfg: Herr Knapp hat mir zu wirklich jedem seiner Bilder eine Erklärung gegeben, vielen Dank nochmals! Ich als alter Kunst – LKler hab mich wahnsinnig gut aufgehoben gefühlt…und hätte ich mehr Geld, würde ich dort ein Bild kaufen, denn die Ideen sind mehr als genial!

-
22. März 2006fyiHooray, es ist wieder soweit, am 15. April findet das zweite Erlanger BloggERtreffen statt! Nähere Infos (gerade wegen Termin) findet ihr beim Manuel… :bfg:
Nachtrag: Schee war’s, wobei wir ja nur ein kleiner Teil der BloggER waren…vielleicht werden es ja beim nächsten Mal wieder ein paar mehr…und dann beantworte ich keine Fragen mehr zur Arbeit. 😉
-
Chill…
2
21. März 2006fyi…Wahnsinn. Zwei Stunden bei meiner Lieblingsfrisörin Christine und ich fühle mich völlig neugeboren. Grund dafür ist die beste Kopfhautmassage auf der ganzen Welt…Gänsehaut garantiert. Hätte ich nur mehr Geld, mir das öfters zu gönnen…

-
19. März 2006musicGestern hab ich mal kurz bei „Return of the 90s“ im E-Werk vorbeigeschaut. Ich muss sagen, was ich in der Zeit dort gehört habe, war nur die gute Musik der 90er Jahre…es lief Radiohead, Bush, Blur, Green Day, Offspring, Smashing Pumpkins, Prodigy…keine Ahnung was mit dem Trash passiert ist – vielleicht hab ich die Dancefloorrunde (noch mal zur Erinnerung: Magic Affair, Dr. Alban, Magic Affair, DJ Bobo…) verpasst.
Vielleicht geh ich da noch mal hin… -
19. März 2006musicMorgen ist Frühlingsanfang! Gerade noch rechtzeitig hat das Wetter die Kurve gekratzt. An so einem Tag wie heute muss man ja zwangsläufig gute Laune bekommen (trotz heftiger Kopfschmerzen).
Und kein Lied passt da besser als „Beautiful Day“ von U2…
„…It’s a beautiful day, the sky falls
And you feel like it’s a beautiful day
It’s a beautiful day
Don’t let it get away…“
Und für alle, die den Song nicht kennen, hier mit Video:
-
17. März 2006music„…it’s gonna take a lot to drag me away from you.
There’s nothing that a hundred men or more could ever do.
I bless the rains down in africa,
gonna take some time to do the things we never had…“
Ich weiß, unglaublich, aber mein Ohrwurm diese Woche ist tatsächlich „Africa“ von Toto. :bfg: Naja weil seit Neuestem haben wir auf Arbeit kein Synthigedudel mehr, sondern richtig schöne Musik. Und seit ich dieses Lied nach langer Zeit mal wieder gehört habe, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.


Neueste Kommentare