Steffis Irrwege durchs Netz
Home of the Guerillagastronom-
20. April 2006shopDer Trend geht ja angeblich zum Zweithandy…wenn, dann würde ich mir das Nokia 7370 der Nokia L’Amour Collection holen…weil das soooooooo schön ist, oder das Nokia 7380…das ist extrem extravagant. Schenkt mir jemand viel Geld?
-
20. April 2006blablaDie Polizei in Erlangen ist schon ganz schön schlau. Die fahren Rad ohne Licht und halten so ahnungslose Fahrradfahrer in der Innenstadt (Fußgängerzone!!!) an. Wobei ich ja immer dachte, wenn der Lieferverkehr in die Hauptstraße fahren darf, dann gilt das auch für Radfahrer…und jetzt mal ehrlich, wer richtet bei ’nem Unfall mehr Schaden an?
-
20. April 2006inside meSolange ich von der Bedienung im Spruz noch gefragt werde, ob ich schon 18 sei oder ich dann und wann im Kaufland meine Ausweis zeigen muss, wenn ich nen Sixpack Bier kaufen will (das darf man übrigens mit 16 ;)) oder ich noch ganz selbstverständlich geduzt werde, mach ich mir keine Sorgen über mein Alter…man ist ja eh nur so alt, wie man sich fühlt!
-

Wenn es eine Kneipe gibt, in der man sich richtig toll daneben benehmen darf und es weiter keinen wundert, dann im Spruz in Erlangen. Das Publikum ist bunt gemischt, mal sind es jugendliche Handballer, die den Geräuschpegel anheben, mal Schüler, die Ferien haben und sich abschießen, oder Stammtischler (denk ich mir mal, warum sonst sollten die Bedienung den Namen des Hundes wissen?). Manchmal merkt man richtig, wie froh die Bedienungen sind, wenn sie „normale“, sich anständig benehmende Gäste haben…
Letzten Dienstag bei „Würfel dich dicht“ – Kellnerin zu Teenie: „Aber es muss dir doch klar gewesen sein, dass du keinen Schnaps bekommst wenn du ihn würfelst, wenn du noch keine 18 bist??!“ :bfg:
-
20. April 2006music
„…Me! (Me)
Yeah! (Yeah)
All these things I hate revolve around
Me (Me)
Yeah! (Yeah)
Just back up before I snap…“
Hach schön, Bullet for my Valentine könnte ich auch den ganzen Tag hören…mal ’ne gute Abwechslung zu System of a Down. Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass der Sänger aussieht wie Hoecker von Switch (ProSieben). Und endlich mal eine Band, deren Logo sich gut machen würde auf ’nem T-Shirt:

-
20. April 2006fyiWusstet ihr, dass es Cremes gibt, bei denen die Tube (10g) 23 € kostet? Mich hat’s fast aus den Latschen gehauen, als ich heute nachfragte, wie viel meine Cortisoncreme regulär kosten würde…hab mir mal den Spaß gemacht, auszurechen, was mein Apothekenbesuch ohne Rezept gekostet hätte: 69 €!!! Für nur 4 Sachen…die Pharmazeutiker spinnen.
-
15. April 2006fyiOk, ich weiß, es ist Ostern. Daher wollte ich mir nur kurz beim Kaufland etwas Essbares für die Feiertage besorgen. Natürlich hab ich total vergessen, dass all die anderen Lemminge auch für das Osterfest bunkern wollen.
Schon beim Verlassen des Hauses fiel mir auf, dass viel mehr Menschen auf der Straße unterwegs sind als sonst samstags. Der sonderbare Rummel auf dem Schloßplatz, der sich „Frühjahrsfest“ nennt, war auch zu Leben erwacht. Dann waren überall Ostersonderaktionsstände. Doch noch immer zog ich daraus keine besonderen Schlüsse.
Und dann kam ich zum Kaufland…kein (!!!!) Einkaufswagen weit und breit. Ich musste wirklich kurz warten, bis ein fertiger Einkäufer seinen Wagen abgab…und da erst wusste ich, was mich erwarten würde!
Der ganze Laden war voller Menschen, die sich in langen Schlangen die Rolltreppen hoch und runter gewunden haben.
Irgendwie hab ich es dann auch geschafft, total verschlafen alles Nötige zu besorgen. Ich weiß nicht, wie viele Leute ich in meinem Trott angefahren hab…aber es war so voll und so eng, irgendwann konnte ich keine Rücksicht mehr nehmen! 😉
Und dann hatten die echt die Nerven, die langsamste Kassiererin der Welt für diesen Tag an die Kasse zu stellen…diesen Titel hat sie verdient, weil sie in der Schnelligkeit von einer Schildkröte/Schnecke/Oma mit größter Sorgfalt jeden Artikel liebevoll über den Scanner zieht…während ihre Kollegen fünf Leute abkassieren, schafft sie einen! Wenn man bei anderen Kassierern schweißgebadet die Einkäufe schnellstens verräumen muss, hat man bei ihr sogar noch die Zeit, die eine oder andere SMS zu schreiben.
War ich froh, als ich wieder zu Hause war…da geh ich heute nicht mehr raus!
-
15. April 2006mysteriousLetztens wollte ich die Stereoanlage wieder richtig mit dem PC vernetzen, nachdem wir sie für eine Party woanders aufgebaut hatten. Ich also alle Kabel meiner Meinung nach richtig angeschlossen, zum Test am PC Eldoradio laufen lassen…hat sich natürlich nichts getan. Nächster Versuch, alle Kabel wieder raus, neu rein…immer noch nichts. Ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert…Funkstille. Dann auf einmal meldet sich der Radiosprecher: „Sorry wir waren gerade ’ne halbe Stunde nicht auf Sendung und haben’s gar nicht gemerkt“. Warum passiert sowas genau dann, wenn ich die Anlage anschließe?
-
9. April 2006musicSchon etwas älter, aber immer wieder genial: „Bring me to life“ von Evanescence.
Es gibt immer wieder Tage, an denen meine gute Laune Pause macht (normalerweise regnet es an solchen Tage). Naja gestern war bei mir so ein Tag, obwohl die Sonne schien. An solchen Tagen erscheint mir alles negativ (meistens sind das die Tage, wo auch noch besonders viel Mist passiert). Aber hey, irgendwie geht das Leben immer weiter.
„…now that I know what I’m without
you can’t just leave me
breathe into me and make me real
bring me to life.
Wake me up inside
wake me up inside
call my name and save me from the dark
bid my blood to run
before I come undone
save me from the nothing I’ve become
bring me to life…“ -
9. April 2006blabla…da gibts einen Typen, der ist immer im E-Werk, also jedenfalls seh ich ihn immer. Er tanzt nie, jedenfalls hab ich ihn noch nie tanzen sehen. Er steht immer an der selben Ecke, und er ist einfach cool! Wobei er mich eigentlich mehr an Chuck Norris erinnert als an Renegade. :bfg:
Anscheinend ist „Immergut Rocken“ nicht nur für mich absolutes Pflichtprogramm…


Neueste Kommentare