Steffis Irrwege durchs Netz

Home of the Guerillagastronom
  • scissors
    5. März 2006movies

    Wer sich nicht zwischen Actionfilm und Komödie entscheiden kann, dem lege ich „Mr. & Mrs. Smith“ ans Herz (die Actionkomödie, bei der sich Brad Pitt und Angelina Jolie kennengelernt haben ;)).


    Zur Handlung: John und Jane Smith sind Profikiller und arbeiten für sich rivalisierende Firmen. Beide wissen nichts vom Job des Anderen, bis sie eines Tages den selben Auftrag bekommen…und ab diesem Tag haben beide ein neues Ziel: den Ehepartner zu eliminieren.

  • scissors
    4. März 2006research

    Nachdem der Cappellmeister mir gestern erzählt hat, er habe auf einer Ausgabe der Glamour Buttons von Adidas gesehen, bin ich heute gleich mal auf die Suche nach dem guten Stück gegangen.


    Egal in welches Zeitschriftengeschäft ich kam (und ich war in wirklich jedem im Umkreis von 10 Gehminuten), nirgends wusste man, wovon ich rede. Der nette Mann in der kleinen Zeitschriftenbude am Hugo hat mir aber netterweise zwei „Tolerance geht alle an“ Buttons gegeben…ich sah wohl sehr verzweifelt aus. :)


    Jetzt meine Frage: gibt es außer Cappellmeister noch Leute, die das Gerücht von Adidas Buttons bestätigen können??? Oder bin ich nur Opfer eines gemeinen Scherzes geworden…

  • scissors
    2. März 2006music

    Diese Woche geistert mir die ganze Zeit „You don`t have to shout“ von The Robocop Kraus durch den Kopf. Wenn dieses Lied irgendwo läuft bin ich danach heiser vor lauter mitsingen (besser: mitgröhlen)…bei dem Song muss ich automatisch gute Laune kriegen. Wobei live der Song noch viel besser ist, denn die Robos rocken richtig!

  • scissors
    1. März 2006movies

    Ich liebe Science Fiction! Vor allem, weil sich „Die Insel“ mit dem wirklich problematischen Thema „Klonen“ auseinandersetzt.


    Im 21. Jahrhundert leben die Menschen nach der Kontermination der Erde in einem abgeschotteten Gebiet. Ihre einzige Hoffnung auf wirkliche Freiheit ist die Insel, das einzige Fleckchen Erde, dass noch unverseucht ist. Und während alle hoffen, sie gewinnen in der Lotterie eine Reise zur Insel, kommt Lincoln Six Echo hinter das Geheimnis…:D


    Wer mehr wissen will, der kann hier noch eine Rezension lesen.


    Die Optik, die Musik – genial! Wäre da nur nicht das störende Product Placement, das manchmal extrem gezwungen wirkt (z.B. als Lincoln das Fluchtauto vorgestellt bekommt…mich interessiert PS nicht). Stellenweise erinnerte mich der Film an „Schöne neue Welt“ von Aldous Huxley oder an „1984“ von George Orwell – die Regierung hat alles fest im Griff und überwacht alles, damit auch ja niemand das System in Frage stellt.

  • scissors
    24. Februar 2006music

    Mein Lieblingssong diese Woche ist mal nicht von System of a Down, sondern von Linkin Park. „Faint“ ist einfach der Hammer, jedenfalls wenn eure Woche so ereignisreich war wie meine…

    „I can’t feel the way I did before,
    don’t turn your back on me,
    I won’t be ignored.
    Time won’t take
    this damage anymore.
    Don’t turn your back on me
    I won’t be ignored…“

  • scissors
    23. Februar 2006rotflol

    Heute auf Arbeit gefunden (Grillreiniger): Attila, der Krustenbrecher!


    Ich liebe bedeutungsschwere Namen…

  • scissors
    23. Februar 2006oldschool

    Lol, da hab ich doch beim Umzug tatsächlich meinen alten „Scall“ wiedergefunden. :bfg: Genutzt hab ich ihn nie wirklich, vor allem hab ich meinen kurz vor dem Handyhype bekommen und somit war er sehr bald überflüssig…


    Bei Heise steht, dass jetzt auch der letzte Anbieter den Pagerdienst Scall einstellt, logisch, wo man doch Handies heutzutage nachgeschmissen bekommt

  • scissors
    23. Februar 2006fyi

    Nicht, dass es mir Babygeschrei sympathischer macht, doch bei kleinen Tieren funktioniert es bestens: das Kindchenschema. Aktuell zum Beispiel bin ich superverliebt in die Rainforrest Alliance Frösche aus der Chiquitawerbung. Die sind ja so niedlich!


    Hier auch noch ein Video…

  • scissors
    23. Februar 2006shop

    :) Meine WG Mitbewohnerin hat Taschentücher gekauft…von der Marke „Regina“…im Disneyoutfit, also quietschbunt mit verschiedenen Disneyfiguren. Und als ob das noch nicht schrill genug ist, sind die Taschentücher selbst natürlich auch bunt bedruckt und duften/stinken nach Kaugummi (wisst ihr noch, wie das Eis mit dem Kaugummi im Stiel gerochen hat? Genauso riechen die…). Superlustig auch der Aufdruck an der Seite: „9 Taschentücher aus 4 weichen und trotzdem reissfesten Lagen“. Aha!

  • scissors
    21. Februar 2006inside me, research

    Heute bei Aeon Flux fiel es mir wieder auf: Superheldinnen, besonders die bei Comicverfilmungen, tragen fast immer Keilabsatzstiefel (Aeon Flux, Susan Storm). Warum eigentlich? Weil High Heels zu unglaubhaft wären bei Actionfilmen? Weil man in Keilabsätzen prima Sachen verstecken kann? Weil so Comicfiguren am Besten wiedergegeben werden können?


    Egal, wie auch immer, auf meinem Weihnachtswunschzettel für dieses Jahr stehen auf jeden Fall schwarze Keilabsatzstiefel…

  • « Ältere Artikel

    Neuere Artikel »