Steffis Irrwege durchs Netz

Home of the Guerillagastronom
  • scissors
    21. Februar 2006movies

    Womit auch schon alles zu dem Film gesagt wäre. Nein, natürlich gehörte für mich als alter Comicjunkie „Aeon Flux“ zum Kinopflichtprogramm. Ich fand ihn ganz ok. Einige Ideen fand ich ganz nett (jaja, die düstere Zukunft), andere hingegen schlecht (auch in der Zukunft will niemand Menschen mit Händen statt Füßen als Bodymod sehen…und warum müssen sich die Rebellen in der Zukunft die Haut abkratzen, um durch Druck auf den darunter liegenden Knochen ihr Kommunikationssystem zu starten?), Charlize Theron macht sich ganz gut als Actionheldin…wer also grundsätzlich Comicverfilmungen nicht abgeneigt ist, für den könnte der Film interessant sein.


    Nachtrag: Wer mehr über den Film wissen will, der kann bei Stanley Goodspeed nachlesen!

  • scissors
    21. Februar 2006blabla

    Mensch, das gibt es doch gar nicht. Am Schloßplatz wird schon wieder eine Minikirmes aufgebaut. Vor lauter Weihnachtsmarkt und Jahrmarkt weiß ich schon gar nicht mehr, wie der Platz eigentlich leer ausschaut…bringen denn diese Volksfeste was? Ich seh da immer nur vereinzelt Leute in den Fahrgeschäften im Autoscooter…

  • scissors
    21. Februar 2006research

    Ja, das Phänomen „Ausweichtanz“ gibt es auch beim Fahrrad fahren. Besonders früh, wenn jeder wild kreuz und quer verschlafen die Hauptstraße entlang radelt. Heute zum Beispiel kam von rechts eine Radlerin, ich wusste, unsere Wege werden sich kreuze, ich fahre also einen Bogen, was macht sie? Fährt einen anderen Bogen und ehe ich reagieren konnte (Reaktionszeit nach dem Aufstehn < dem einer Schildkröte) war sie mir schon reingefahren…ist aber nix weiter passiert! :)

  • scissors
    20. Februar 2006fyi

    Ich fasse es nicht, kaum scheint 2 Tage am Stück die Sonne in Erlangen, da wittern die schlauen Cafebesitzer ihre Chance und bestuhlen wieder draußen. Im Februar, mitten im Winter…! Naja, das Sax und das Mengin werden schon wissen, was sie tun. :)

  • scissors
    18. Februar 2006fyi

    Diesen Eintrag schreibe ich jetzt schon mal vor, da ich heute abend bestimmt meine Arme nicht mehr heben kann. Ich ziehe um, natürlich hilft mein Papa mit, was nur zu einer totalen Katastrophe führen kann.


    Daher hier an dieser Stelle schon mal ein megadickes Dankeschön an alle Helfer…meldet euch, wenn ihr Hilfe braucht.


    Und an alle Fußgänger in der Hauptstraße, die ich heute fast anfahren werde: Sorry, es ging nicht anders!


    Nachtrag: nach „nur“ 6 Stunden bin ich auch schon fertig…und kann sogar noch meine Arme bewegen.

  • scissors
    18. Februar 2006inside me

    Diesen Eintrag widme ich meinem Paps.


    Lieber Paps, du bist super. Du kannst Autos reparieren, Ölwechsel machen, Radios einbauen, Löcher in Wände bohren, Lebensweisheiten verbreiten, Späße machen, englische Wörter ultrafalsch aussprechen (ich sag nur „Uria Hepp“), was zu Lachanfällen meinerseits führt, Geschichten erzählen…und Sachen verplanen!


    Wie neulich: Autobatterie leer, Papa sie ausgebaut zum Laden, wir sie wieder eingebaut und angeschlossen – nichts tut sich. Auto testweise überbrückt, immer noch nichts. Muss am Vergaser liegen, also Batterie wieder ausgebaut. Kind, schau mal nach, ob noch Werkzeug im Motorraum liegt. Gesagt, getan. Kein Werkzeug gefunden, aber ein Kabel, was aus der Batteriehalterung rauskommt und vorher noch nicht an der Batterie war. Batterie wieder eingebaut, Kabel diesmal mitangeschlossen, Auto geht wieder. 😉 Wäre ich KFZ Mechanikerin geworden, wärst du superstolz auf mich, Papa!

  • scissors
    18. Februar 2006research

    Kennt ihr das auch? Euch begegnet ein Fußgänger, der, wenn keiner ausweichen würde, direkt mit euch kollidieren würde. Was tut man also? Ausweichen! Was tut der andere? Auch ausweichen, genau in die selbe Richtung wie man selbst…dann weichen beide wieder in die selbe Richtung aus usw. Ein lustiger Tanz entsteht, der erst dann endet, wenn einer stehen bleibt. :bfg: Meine Frage ist nun: Warum weicht man immer in die gleiche Richtung aus, wo es doch noch unzählige andere Möglichkeiten gäbe??? Und wieso macht man das meistens gleich noch mal…? Beim nächsten Mal spreche ich den Ausweicher an, vielleicht finde ich so die Lösung zu diesem Phänomen…

  • scissors
    14. Februar 2006fyi

    Musste ich einfach mal los werden…(jetzt gehts mir besser!)

  • scissors
    14. Februar 2006shop

    Juhu, es ist wieder soweit. Meine Norma hat schon auf Ostern umgerüstet. Wer will im tiefsten Winter Schokohasen im Frühjahrsdesign essen???


    hasen.jpg

  • scissors
    12. Februar 2006music

    Hm, keine Ahnung warum, aber irgendwie bin ich etwas Down. Vielleicht liegts an der Arbeit, am Wetter, am Bewusstsein, dass meine Eltern älter werden und nicht unsterblich sind…die Quarterlife Crisis hat mich jedenfalls fest im Griff. :(


    Daher ist mein Ohrwurm diese Woche zwar von System of a Down, aber nicht das Übliche, sondern eines der ruhigeren Lieder, nämlich das melancholische „Spiders“.


    „…the spiders all in tune,
    the evening of the moon,
    dreams are made winding through my head,

    through my head,
    before you know, awake…“

  • « Ältere Artikel

    Neuere Artikel »