Steffis Irrwege durchs Netz

Home of the Guerillagastronom
  • scissors
    21. Januar 2006inside me, music

    hab ich herausgefunden, welche Musikrichtung ich wäre (ausgegangen von meinen momentanen Favoriten):


    „Numetal… You make some good stuff! The other
    genres don’t really like you but you reach the
    masses with your touching lyrics… Just
    remember it isn’t all about fame… „


    Aber testet euch selbst!


    (Den Link hab ich mir übrigens bei Lisa Neun geklaut…:))

  • scissors
    21. Januar 2006party

    Mal wieder hat es mich ins Nürnberger Nachtleben verschlagen, da in Erlangen nicht immer was geboten wird. Gelandet sind wir im „Club Unrat“, wobei man sagen muss, dass der Name keinesfalls Programm ist.


    Die Location ist recht klein, ich würde sagen so groß wie ein Wohnzimmer, weswegen die Türsteher manchmal keinen mehr rein lassen – um dem totalen „Sardinen“ Feeling vorzubeugen.


    Von der Musik her wird hier Freitags eine bunte Mischung aus allem gespielt: nach einer Schlagerrunde, die mit „Freiheit“ von Westernhagen endete, wurde direkt erst mal „Last Resort“ von Papa Roach gespielt und danach im Anschluß „Die perfekte Welle“ von Juli. Ich finde, diese Art Übergänge sind nichts für schwache Nerven, weil man ja nie weiß, was als Nächstes kommt…


    Die Stimmung war ausgelassen und das Partyvolk bunt gemischt, wobei ein klarer Männerüberschuss herrschte. Also die ideale Location für alle weiblichen Singles.

  • Party!

    0
    scissors
    20. Januar 2006fyi

    Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen erfreuen. Heute zum Beispiel feier ich das hier:


    hits.jpg


    Absoluter Highscore…:bfg:

  • scissors
    19. Januar 2006gaming

    …nach Computerspielen wird man ganz schnell. Genau sowas ist der Grund, warum ich Guild Wars liebe!


    gw.jpg

  • scissors
    19. Januar 2006fyi

    Geniale Sachen bietet mein Freund, das Internet.


    Heute habe ich zum Beispiel das Projekt „Blogplan“ entdeckt. Dort kann man seinen Blog eintragen, dessen Lage dann mit Anderen in einer Übersicht in Form des Erlanger Stadtverkehrsnetzplan (oder wie auch immer man das nochmal nennt, ich fahr so selten Bus) gezeigt wird. Wahnsinnsidee meiner Meinung nach, auch wenn ich es gerade nicht so gut in Worte fassen kann. Schaut es euch einfach mal an, dann wisst ihr was ich meine.


    plan.jpg

  • scissors
    19. Januar 2006shop

    (mit Sinn und Stil) gibt`s beim Glückswerk.

    Hier gibt es kleine Geschenke für besondere Menschen oder zu speziellen Anlässen, z.B. das Mutmachset „Du kriegst das gebacken“ mit Backzutaten für einen leckeren Kuchen…geniale Idee.

  • scissors
    19. Januar 2006fyi

    Via Cappellmeister hat mich die Meldung erreicht, dass am 9. Februar ein Erlanger Bloggertreffen stattfindet. Natürlich muss ich mir das anschauen…schon mal nur um hier davon berichten zu können. :bfg:

  • scissors
    17. Januar 2006blabla

    Da schneit es noch nicht mal den ganzen Tag und in Erlangen bricht der Notstand aus. Jedenfalls könnte man das vermuten, bei dem Schneeräumeraufgebot, was ich heute in der Innenstadt beobachtet habe…so schlimm ist es jetzt ja auch nicht.

  • scissors
    16. Januar 2006fyi

    …dass es in Buchstabennudelsuppen „@“s und „€“s gibt? War gerade mein Abendessen. :)

  • scissors
    14. Januar 2006comics, shop

    …ist „Hermke`s Romanboutique“ in Würzburg. Ich als vertrottelte Comicsammerlin übersehe dann und wann mal ein Turner – Cover. Doch die lieben Leute vom Hermke (ich rede hier nicht nur von den Mitarbeitern) denken für mich mit und legen es mir in mein Fach, auch auf die Gefahr hin, dass ich es dann nicht nehme (kommt aber nie vor…ich muss einfach alles vom Meister haben :)). So stell ich mir den Comichimmel vor…klein, vollgestopft und überall nette Gleichgesinnte.


    Beachtenswert finde ich neben der Riesenauswahl an Science Fiction und Fantasy Büchern auch, dass der Hermke anscheinend alle Bücher selbst gelesen hat, denn seinem Wissen reicht niemand das Wasser.

  • « Ältere Artikel

    Neuere Artikel »