Steffis Irrwege durchs Netz
Home of the Guerillagastronom-
29. Januar 2006musicJa, wer hätte es gedacht, mein Ohrwurm diese Woche war „Deer Dance“ von System of a Down.
Das Lied an sich hab ich schon ganz oft bei „Immergut Rocken“ gehört, konnte es aber nie einer Band zuordnen (wobei es eigentlich klar war, vom Stilmix her und vom Gesang…). Aber jetzt, wo ich mir das Album „Toxicity“ gekauft habe, weiß ich ja von wem es ist, und kann dann am Freitag ganz laut mitsingen:
„…beyond the Staples Center you can see America,
with its tired, poor, avenging disgrace,
peaceful, loving youth against the brutality,
of plastic existence.
Pushing little children,
with their fully automatics,
they like to push the weak around…“ -
29. Januar 2006moviesWer Tim Burton mag, wird „Mars Attacks!“ lieben! In dieser Science Fiction Parodie von 1996 wollen häßliche Aliens mit riesigen Gehirnen die Erde übernehmen (was sonst?).
Der Präsident glaubt lange Zeit, die Marsianer kommen in Frieden, auch noch nachdem bei der ersten Begegnung zuerst die Friedenstaube und anschließend alle Anwesenden über den Haufen geschossen wurden. Als er sich endlich zum atomaren Gegenschlag entscheidet, muss er feststellen, dass für die Aliens Atombomben eine Art Rauschmittel sind. Die Rettung findet dann durch Zufall eine 80jährige Oma und ihr Enkel…mehr wird nicht verraten. :bfg:
Erwähnenswert ist noch das riesige Staraufgebot: Jack Nicholson als Präsident der USA, Glenn Close, Pierce Brosnan, Sarah Jessica Parker, Natalie Portman, Michael J. Fox, Pam Grier, Tom Jones…um nur Einige zu nennen.
-
29. Januar 2006foodHeute war ich mal wieder im Erlangener „Teehaus“. Dort gibt es in schöner Atmosphäre eine grandiose Auswahl an Tees, verschiedene Kaffees und Kuchen – und alles zu erschwinglichen Preisen. Wer also ein Teeliebhaber wie ich ist, der ist hier bestens aufgehoben.

-

…(jedenfalls zum Feiern im E-Werk) ist das Holzar-Bier von der Privatbrauerei Höss. Das lecker – würzige dunkle Kellerbier mit einem Alkoholgehalt von 5,2% (falls das wen interessiert) kommt mit Bügelverschluss daher, der leider bei mir beim Öffnen nie ploppt. Sehr lustig finde ich das Siegeletikett am Bügel, denn da steht: „Nicht nur zur Winterzeit. Jederzeit ist Holzarzeit“. Warum auch immer, denn ich hab das Bier erst im Sommer kennengelernt…
-
27. Januar 2006blablaZur Zeit erreichen mich öfters Suchanfrage nach „Steffi Moers“. Und da es so oft vorkommt, frage ich mich nun, wer sie ist? Was macht sie und warum sucht man sie? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
-
26. Januar 2006shop…er lebt, der Winterschlussverkauf. Viele Geschäfte haben Vieles ganz günstig, da muss man jetzt schon an den nächsten Winter denken…
-

Kennt ihr noch diese kleinen, flachen, megaleckeren Kaubonbons, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt? Wo immer alle zuerst die mit Kirsche gegessen haben? Die es früher manchmal als Belohnung beim Arzt gab? Die immer so ein Papier noch um das Bonbon hatten, dass man manchmal aus Versehen mitgegessen hat???
Letztens hab ich zu meinem Kaffee 2 davon bekommen, und wisst ihr was? Dieses nervige, funktionslose Zwischenpapier gibt es nicht mehr. Das nenne ich Innovation! :bfg:

-
22. Januar 2006comicsIch liebe meine Comics und doch hasse ich sie manchmal auch. Heute zum Beispiel, als ich meine 3 Comicboxen in mein neues Zuhause umzog (vier Stockwerke runter und eins wieder hoch). Die kurzen Comicboxen gehen ja noch, aber meine vollgestopfte Longbox (200 Comics) wiegt mindestens 25 kg…keuch.
-

Der Klassiker unter den „Herr der Ringe“ Verarschen, immer wieder gut. Ich könnt mich jedesmal totlachen…:bfg:
-
22. Januar 2006musicHm, diese Woche spukte mir „Chop Suey“ von System of a Down durch den Kopf. Zwar schon etwas älter, aber immer noch genial. Besonders der Wechsel der Melodie, des Tempos, der Stimmung…passt super zu meiner Woche.
…Father, Father, Father, Father,
Father, into your hands, I commend my spirit,
Father, into your hands,
Why have you forsaken me,
In your eyes forsaken me,
In your thoughts forsaken me,
In your heart forsaken, me oh…
Da krieg ich beim Schreiben grad schon wieder den Ohrwurm.


Neueste Kommentare