Steffis Irrwege durchs Netz
Home of the Guerillagastronom-
19. August 2005musicJa, ich weiß über meinen Musikgeschmack lässt sich streiten, aber so ist das nunmal bei mir. Lieder gefallen mir wegen des Textes, wegen der Melodie, wegen der Stimmung, die sie erzeugen, wegen der Stimmung, die sie in mir erzeugen, wegen der Stimme des/der Sängers/Sängerin, oder ganz einfach wegen allem (also eine Mischung aus verschiedenen Faktoren).
Naja und diese Woche (und Letzte auch schon) geht mir die ganze Zeit „Toxicity“ von System of a Down durch den Kopf (ihr könnt den Song auf der Seite unter „Media“ anhören).
-

hooray and up she rises, hooray and up she rises, early in the morning.
Harr harr,
ich werde jetzt Seefrau! Jawohl, nachdem ich durchs Tauchen festgestellt hab, dass Wasser genau mein Element ist, hab ich heute mit Freunden eine Kajaktour durch die Fränkische Schweiz gemacht. Harr.

Nein mal Spaß beiseite, das klingt jetzt viel sportlicher als es war. Also ja, ich hab `nen Megamuskelkater in der Schulter vom Rudern (und teilweise vom Lenken) und ich bin etwas braun geworden (igitt, ich und braun). Aber die Tour ging „nur“ 2 Stunden mit anschließendem Picknick in idyllischer Landschaft. Also die ideale Mischung für uns Städter: Sonne, Hügel, Wasser und Natur pur (die Wasserschlange war dann fast schon wieder zu viel Natur für uns naturscheue Stadtmenschen…).
Wer also mal herausfinden möchte, ob er ein guter Seefahrer ist oder nicht der kann bei Aktiv Reisen dies für wenig Geld herausfinden. (Kleiner Tipp: wenn man rechts rudert, fährt man nach links…;)). Und falls Wasser euch nicht so liegt kann man ja „Zorben“ oder Bogenschießen à la Legolas – ich werde das alles mal ausprobieren!
-
13. August 2005fyiJuhu, es ist mal wieder soweit. Lärm und Menschenmassen in der Stadt. Auf dem Schloßplatz finden die Bayrischen Beachvolleyball Meisterschaften (oder so) statt…es gibt nichts Verspulteres als am Morgen Kiloweise Sand auf dem vorher nackten Schloßplatz vorzufinden.
Aber ich muss sagen, dass diese Veranstaltung zwar laut, aber wenigstens ein bischen cool ist. Es gibt viele junge, athletische Menschen, gute Musik, Strand- und Sommergefühl, und das alles fast vor der Haustür…
-

…falls ihr längere Zeit nix mehr von mir hört: die Guild Wars! 😀
Nee im Ernst, das Wetter scheint nicht besser zu werden, weswegen ich alle Draußen-Sommer-Aktivitäten erst mal auf Eis lege. Hab mir als ideale Freizeitbeschäftigung ein nettes Computerspiel gekauft…genauer ein MMORPG! Ich werde nun in einer Art Selbstversuch testen, wie Onlinerollenspiele das Wesen eines Menschens verändern (in Verbindung mit und in Bezug auf das Wetter)! Also wenn ihr mich sprechen wollt: Guild Wars
Nur zur Info: als Diablo II damals rauskam war ich auch nur noch vor dem Rechner. Also schon mal „Entschuldigung“ an alle Freunde und Bekannten…:)
-

Nur mal ein kleiner Hinweis am Rande:
an die seit dem 1. August gültige neue Rechtschreibreform halte ich mich in keinster Weise (gilt ja für Bayern eh noch nicht). Ich schreibe so wie ich das gelernt hab. Hier die Seite vom Duden – für alle die`s richtig machen wollen…

Wollt ich nur mal loswerden.
-
2. August 2005fyiAlso ok, der Event heute Abend hat irgendwie ein gewisses Niveau (nein ich bin kein Gianna Nannini Fan). Und man fühlt sich schon irgenwie gut, wenn man lässig mit den Einkäufen von der Norma durch die Massen läuft und dann seinen Hausschlüssel zückt um hinter ner Tür zu verschwinden… 😀
Und es ist auch immer wieder faszinierend, wenn man früh das Haus verlässt und über einen jungfräulichen Schloßplatz fährt, nur um dann wundernd beim Nachhauseweg zwei Bühnenlastwägen plus unzählige Info- und Essenstände sowie furchtbar viele Leute auf dem Platz vorzufinden…mad world.
-
2. August 2005fyiAargh, nein. Bitte bitte nicht schon wieder. Ich halts nicht mehr aus. Wirklich, kein Spaß. In der Innenstadt zu wohnen ist 0,0 lustig (ok meistens schon, nur heute mal wieder nicht). Heute, als krönender Abschluß der BR-Radltour 2005, tritt Gianna Nannini auf dem Schloßplatz auf. Tolle Wurst. Das gibt wieder Radau bis nachts und ich muss früh raus. Grrrr.
An dieser Stelle wieder die Warnung: Überlegt gut ob ihr in der Stadt wohnen wollt.
-
1. August 2005research
Tja.
Also.
Naja.
Der Große hat gestern Nacht noch die Mücke gemacht.
Vielleicht hätte ich, nachdem ich erkannt habe, dass es keine Triops sind, sie auch nicht mehr behandeln sollen wie Triops (Futter- und Wassertechnisch gesehen). Nun gut, wieder was gelernt. Hab die Reste des Triops artgerecht entsorgt-in den Blumenkübel! (Asche zu Asche, Staub zu Staub, TriopsausderErde zu Erde…).
Mit diesem Beitrag ist also das Projekt „Leben aus der Zeit der Dinosaurier“ offiziell gescheitert.

-
31. Juli 2005fyiEs regnet und ihr habt nix zu tun?
Dann hab ich zwei nette Spielereien für euch:
(Bilder zeichnen)
(Buchstabengroßprojekt)
Danke für die Jungs vom AtomTigerBlog, die das im Web gefunden haben! -
31. Juli 2005researchZeit wirds für die neuesten Geschehnisse des Triopsprojektes.
Also der Große, den der Sucher meiner Digicam leider immer noch nicht scharf kriegt, lebt noch und dem gehts soweit gut. Der Kleinere ist gestorben und von den vielen anderen fehlt jede Spur.
Sprich nach fast 2 Wochen wird einer immer größer und alles andere ist tot. Darwinismus at its best sozusagen



Neueste Kommentare