Steffis Irrwege durchs Netz
Home of the Guerillagastronom-

…aber bisher noch kein geeignetes Medium dafür hatte:
!!! Wörter für die Fernbedienung des Fernsehers !!!
Knipsi
Macht
Umschalter
das Ding
Kästchen
Kästle
Bitte teilt mir eure Worte dafür mit, denn nur dann kann das ein weltweites Großprojekt werden! 😀
-
10. September 2005fyi…ist die „Suche“ Funktion rechts unter der Navi. Also ganz neu ist die Funktion nicht, die hab ich schon seit ner Woche oder so. Aber ich wollte euch nur noch mal drauf aufmerksam machen. 😀
-
10. September 2005blablaGerade habe ich aus purer Langeweile Fernsehen gesehen, Musikfernsehen um genau zu sein. Tja und da sah ich dann, was die Gemüter zur Zeit so bewegt (außer die vorgezogenen Wahlen und das Verhalten der US Regierung bezüglich des Hurrikans, nämlich etwas herrlich Triviales): Tokio Hotel mit ihrem Song „Durch den Monsun“.
An dieser Stelle zu erst der Vermerk (bevor mein Blog mit wütenden Kommentare gespamt wird): ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll!
Gut fand ich die Musik nicht unbedingt, aber Musik ist ja eh Geschmacksache (naja und ich denke mein Geschmack ist da sowieso ganz speziell :)). Richtig schlimm fand ich den Song aber eigentlich auch nicht (ich meine damit, es gibt viel schlimmeres, zum Beispiel Klingeltöne oder Volksmusik…). Und ich muss sagen, den Sänger find ich irgendwie putzig, wie ich auch Hundewelpen und Katzenbabies niedlich finde…
Früher hat man sich halt mit 15 mit Freunden getroffen und was unternommen, heute macht man halt mit 15 Musik bzw. wird Jungstar. Wenn die Jungs das alles freiwillig machen und so wollen und es ihre Texte sind, ok, warum nicht, jeder braucht ein Hobby!? Wenn aber ein Erwachsener sich einfach an den Kids bereichern will und ihnen die Kindheit nimmt durch das Popstardasein, finde ich das höchst verwerflich. Aber ich kenne die Hintergründe nicht, und daher bleibt dieser Artikel wertungsfrei :D. Es gibt viele Stimmen für Tokio Hotel (meistens von Teenies), und viele dagegen – mein Tip: sucht einfach über Google „Tokio Hotel“ und bildet euch eine eigene Meinung.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Band weiter entwickelt und wie bekannt sie noch sind, wenn der erste Hype verflogen ist.
Wie gesagt, mir war gerade fad und ich wollte mal wieder was posten. 😀
-
4. September 2005musicDiese Woche geht mir mal wieder etwas aus der härteren Schiene nicht mehr aus dem Kopf (jaja, ich weiß schon, mein sonderbarer Musikgeschmack…). Aber „Radio/Video“ von System of a Down mit seiner ganz speziellen Mischung aus Folklore (???), Geschrei und Melodie passt sich meiner Gefühlslage auf Arbeit ganz gut an (ihr wisst schon, mal freudvoll, mal leidvoll, wie Arbeit halt immer so ist). :D.
Wer weiß, wie sich der Musikstil dieses Liedes nennt, soll mir das bitte mitteilen. Würde mich wirklich mal interessieren…
-
4. September 2005adventureJa, ich war heute im Nürnberger Zoo…weil das Wetter so schön war und weil ich schon ganz lange nicht mehr in einem Zoo war! Und es war wirklich toll! Die Anlage liegt idyllisch in einem Waldstück und die Gehege der Tiere sind sauber und artgerecht (soweit ich als Laie das beurteilen kann). Ok, einige Tiere waren relativ träge bzw. schliefen…natürlich immer an Stellen, wo man nur einen Teil von ihnen sehen konnte :). Das haben aber die wachen Zootiere wieder wett gemacht (z.B. die Eisbären, die Seelöwen, die Fische oder die ganzen Affen). Das einzige, was mich etwas gestört hat, waren die vielen Kinder („Mama schau der Nemo“, „Papa Papa was macht das Tier da?“, „Ui schau was da ist!“). Aber ich denke, wer Sonntags in einen Zoo geht muss damit rechnen. 😀

-
24. August 2005moviesOah, Wahnsinn. Revolution! Kunst!
Also der Film „Sin City“ ist wirklich sehenswert. Auch für die Leute, die mit Comics gar nichts am Hut haben. Ja er ist ein künstlerisches Meisterwerk, brutal, abartig, surreal, erschreckend (ja Schaubi, ich hab das mal 1 zu 1 so von dir übernommen, die Formulierung)! Nee also sowas Neues hab ich schon lang nimmer gesehen (ich glaub das letzte Mal war ich von etwas Neuem so überwältigt bei Matrix)…vielleicht liegt es daran, dass Frank Miller selbst mit Regie geführt hat!?
Die Handlung selbst ist relativ komplex, da es 3 einzelne Geschichten sind. Aber es geht immer um Frauen, denen was angetan wird, und Männer, die sich dafür rächen…und das alles mit einer Topbesetzung (Bruce Willis, Mickey Rourke, Elijah Wood, Clive Owen, Josh Hartnett, Benicio Del Toro, Rosario Dawson, Jessica Alba, Brittany Murphy etc….noch Fragen??)
Wenn ihr mehr über den Film wissen wollt, sind hier einige interessante Links:
Sin City auf Wikipedia (englisch)
Sin City auf Wikipedia (deutsch)
-

Ja mein Selbstversuch bei Guild Wars hat super geklappt. Verbringe schon meinen ganzen Urlaub vor dem Rechner. Aber wenigstens regnet es in Ascalon nicht. 😀
Wobei sich ja die Landschaft und das Wetter nach Abschließen des Tutorial dramatisch verändert hat:

vorher (Tutorial) nachher (nach Angriff der Charr)
Ich hab mich auch schon für eine Gilde beworben…mal schauen ob ich bald zum „Vergessenen Volk“ gehöre…
Aber Gilde muss in so schlechten Zeiten sein…gemeinsam ist man nämlich stärker. -

Ja genau, das Ypsheft gibt es wieder – ihr wisst schon, die Zeitschrift für Kids mit Comics, Rätseln und coolen Gimmicks (ich hab ja früher leider mehr zur „Mickey Mouse“ Front gehört, aber ich fand die Gimmicks schon immer besser als die in der „Mickey Mouse“).
Auf jeden Fall hab ich mir gleich mal die neue Erstausgabe geholt für Testzwecke. Gimmick war eine „Geldmaschine“ (zum Glück keine Urzeitkrebse, da wissen wir ja schon wie das bei mir geendet hätte). Leider war die Anleitung nicht ganz eindeutig, weswegen ich nach nur 3 Minuten die „Geldmaschine“ geschrottet hab :(. Aber ich denke Kinder machen das besser…
Die Comics in der Zeitschrift sind ganz ok, für meinen Geschmack jedoch nichts (ich bin da sehr sehr anspruchsvoll). Aber ich bin ja nicht ganz die Zielgruppe…
Fazit: Es ist schön so Klassiker wieder im Zeitschriftenregal zu sehen und ich drücke dem Ypsheft ganz fest die Daumen, dass es weiterhin gelesen wird!
-


Wenn ihr euch schon immer über den Müll, der in der Bildzeitung steht, geärgert/gewundert/amüsiert habt, dann seid ihr auf der Seite des Bildblogs richtig. Hier werden die Behauptungen und Artikel der Bildzeitung analysiert und korrigiert. Wirklich interessant. Wenn man sich überlegt, wie viele Menschen in Deutschland die Bildzeitung lesen und das alles für bare Münze halten, wird mir ja fast schon schlecht!
-
21. August 2005fyiEs sei nur am Rande erwähnt, dass auf dem Schloßplatz gestern und heute Marktplatzfest ist, natürlich (was sonst?) mit Livemusik. Die ging heute schon um 11 Uhr los. Danke.
Und weil alle so toll sind gibts abends an der Kneipe „Rockstage“ (oder so irgendwie) auch noch Musik, live und laut. Und diese beiden Musikrichtungen mixen sich dann hier zu einem grauenhaften Wirrwarr. Aber morgen ists ja schon wieder vorbei…


Neueste Kommentare