Steffis Irrwege durchs Netz

Home of the Guerillagastronom
  • scissors
    24. September 2005music, oldschool

    Der Song „We will rock you“ von Queen ist schon älter, was jedoch nichts an seiner Qualität ändert. Als überzeugter Queenfan (danke Mama) gibt es kein schöneres Motto als dieses. Und wer früh nicht aus dem Bett kommt, dem empfehle ich den Song als Weckmelodie. Ich zumindest steh jeden Morgen mit einem guten Gefühl auf…und rocke den Tag!

  • scissors
    22. September 2005words

    Wenn auf Arbeit alles so läuft wie heute bzw. schon die ganze Woche, dann kann ich das Programm mit voller Überzeugung als „Infernalischen Höllengalopp“ bezeichnen!


    Das ist der Zustand, wenn alles rasend schnell geht bzw. alles gleichzeitig passiert und obwohl man fast jede Sekunde von dem dünnen Drahtseil, auf dem man sich gerade bewegt, zu fallen droht, behält man aber trotzdem auf wundersame Weise die Oberhand!


    Inspiriert hat mich das Buch „Wilde Reise durch die Nacht“ von Walter Moers…ich glaub der Begriff kommt sogar exakt daher. :)

  • scissors
    22. September 2005movies

    Ja, ein wahres Meisterwerk der Filmkunst.

    Geniale Schauspieler (ein grandioser Johnny Depp) in einem äußerst skurrilen Film. Man kann ihn immer und immer wieder anschauen und entdeckt doch jedesmal wieder neue Aspekte!!! Auch extrem unterhaltsam in der Gruppe.

    …ich will gar nicht wissen wie krank Hunter S. Thompson, der Autor des hier verfilmten Buches, war…ich mein sich sowas auszudenken, da gehört schon Einiges dazu! :)

    Tags:
  • scissors
    20. September 2005blabla, research

    Also, mal rein hypothetisch gefragt…wenn ihr Leute kennen lernen wölltet (geiles Wort gell?) im Sinne einer Freundschaft (also nicht den Partner fürs Leben), was würdet ihr tun?


    Oder anders gefragt, wie ging das früher als Teenie bzw. wie geht das heute? Also ich weiß, man kann Leute durch die Arbeit bzw. durch Schule oder Studium kennenlernen…aber wie noch? Über VHS Kurse? Einfach nett aussehende Leute ansprechen? Einfach nett aussehende Leute besoffen ansprechen weil man sich sonst net traut? Wie habt ihr denn eure Freunde kennengelernt???


    Für Anregungen und Vorschläge bin ich euch wie immer dankbar! :)

  • scissors
    20. September 2005fyi

    Völlig erschüttert in meiner Hoffnung, es könnte noch ein goldener Herbst werden, wurde ich heute bei meinem Einkauf in der Norma um die Ecke:


    norma.jpg


    Ja es ist wieder soweit, lange vor Weihnachten werden wir in den Läden mit Spekulatius, Lebkuchen, Schokonikoläusen und Adventskalendern belästigt, mit dem Ergebnis, dass sich an Weihnachten keiner mehr so richtig über so was freuen kann…danke ihr Verkaufsstrategen da draußen, früher hab ich mich über die Lebkuchen von der Oma zu Weihnachten noch gefreut!!!

  • scissors
    18. September 2005blabla

    Ätsch, verarscht.


    Erst hatte ich ja vor, die aktuellen Wahlergebnisse hier live zu bloggen…aber irgendwie ist mir da meine Zeit zu schade für *schäm*. Ich meine, noch ist es echt knapp (35,3% CDU und 34,1% SPD nach einer Hochrechnung der ARD) – noch kann sich alles ändern!

  • scissors
    18. September 2005comics, rotflol

    …dem lege ich die Seite „Alien loves Predator“ ans Herz. Jeden Montag wird hier eine in liebevoller Kleinarbeit erstellte, superlustige Episode aus dem Leben von Abe (Alien) und Preston (Predator) veröffentlicht…

  • scissors
    18. September 2005inside me, shop

    Allen, die mir was schenken wollen und denen der E-go zu teuer ist bzw. allen, die allgemein immer nicht wissen, was sie verschenken sollen, lege ich die Homepage von Koziol ans Herz, denn hier findet man schöne, praktische Stylodinge für den Alltag. Das Design ist eventuell nicht jedermanns Geschmack, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten!!


    By the way…ich habe schon Archibald, Curly, Winni -Two, Kai P, Lemmi, Pic`Nix, Tommy (ist aber seit meinem Umzug verschwunden) und Lucy.


    Wünschen würde ich mir sehnlichts Pepples, Audrey, Tommy (in Pink!), Neil, City Survival (sieht interessant aus), Amoebe, Wow und Miao Magnete oder Miao Schlüsselanhänger, Finn (aber nur wegen des praktischen Nutzens), Kitz`Y (war klar oder?), June Fotoleine…und zwar entweder in Pink, Schwarz, Durchsichtig oder Weiß.


     


    Ich weiß, ihr findet den Post bestimmt dreist, aber ihr werdet mir in der Weihnachtszeit bzw. vor meinem Geburtstag oder sonstigen Feiertagen noch dankbar sein… 😀

  • scissors
    16. September 2005research, words

    !!! Wörter für Fliegen und Stechmücken !!!


     


    Fliegen:


    Mücke


    Muggn


    Muggner


    Schmess (betrifft die schillernden Fliegen)


    Schmeißfliege (auch die Schillerdinger)


    Brummer (danke Martin)


     


    Stechmücken:


    Staunzer


    Schnacke


    Schnack


    Mücke


    Gelsen


     


    Weitere Wörter sowie Vorschläge für andere Wortsammlungen nehme ich gerne entgegen! 😀


     

  • scissors
    15. September 2005research, words

    !!! Wörter für das Endstück vom Brot !!!


     


    Knerz


    Knörzle


    Knut


    Knutz


    Stützle


    Brötchen


    Knäppchen


    Knärzala


    Renftl (danke Paps!)


    Gnätz (danke ans Wagi!)


    danke Martin für die Recherchen der folgenden Wörter:


    Knärzle


    Knärzerl


    Knapp

    Knust


    Knuss


    Kanten


    Kappe


    Knerzje


    Kneußle


    Kneißle


     


    Auch hier der Aufruf: helft mit die Liste zu vervollständigen…denn jede Familie hat ihr eigenes Wort dafür! 😀

  • « Ältere Artikel

    Neuere Artikel »