Home of the Guerillagastronom
  • My bike is back in town…

    2
    scissors
    23. September 2007adventure

    Ihr wisst schon, zum zweiten Mal geklaut? Das olle rosa-schwarze Ding???
    YEEEEEEEEEEEEEEEEES es kam schon wieder zu mir zurück!!!
    Zum zweiten Mal! Das ist wahre Liebe! (Ich glaub, ich stell es jetzt als Belohnung in meine Wohnung!)


    Wie ich es zurückbekam???
    Also, ich war bei Dö zum Cafe geladen und bin dann mit ihr Rchtung Tanke gelaufen, weil selber Weg als Heimweg…tja und da radelt ein Mädel vorbei auf einem Bike, was mir verdammt bekannt vorkam…tja und von hinten sah ich, dass das Rücklicht fehlt…wie bei meinem…
    Ich also gerufen „Hey, du hast mein Fahrrad“…keine Reaktion…ich dann Dori stehen lassen und ganz aufgeregt hinterher (Puls locker bei 200)…dann seh ich grad noch so, wie die in ne Tür geht und entdecke MEIN Bike vor nem Radständer…
    Tja, und weil ich mir net sicher war, ob ich des einfach zurück klauen kann, da ich es ja als gestohlen gemeldet hab, hab ich bei der Polizei angerufen…10 Minuten später kam dann die Streife…nahm den Tatbestand auf (ganz großes Kino, wie ich fand, weil das Rad echt nicht viel wert ist…aber es geht hier einfach ums Prinzip)…und dann machten wir uns auf die Suche nach dem Mädel. An der Tür geklingelt, ins Haus rein, weitergeklingelt, Mädel entdeckt…die gleich ganz betroffen und sofort mitgekommen (hatte es geschenkt bekommen)…


    Das Ende vom Lied: ich hab MEIN BIKE wieder…und die Ärmste ein Strafverfahren wegen Hehlerei und/oder Fundunterschlagung am Hals (wie hat der Polizist gesagt: „Nur weil es einen Monat unangeschlossen herumstand, darf man es noch lange nicht nehmen…auch wenn sie das geschenkt bekommen haben…sie wussten um die Umstände…“ Ich mein, klar dass das Fahrrad mal jemanden gehört hat…dann fahr ich damit doch net auch noch rum)
    Oh weh, die Arme…ich hab echt n schlechtes Gewissen, aber hey, sie hätte ja einfach nur stehen bleiben müssen… :/

    Auf jeden Fall ist die Moral von der Geschichte:
    NEVER STEAL MY BIKE!!! NEVER EVER!!!


    Falls einer der Leser eine kennt, deren Sonntag von nem Fahrrad ruiniert wurde, sagt ihr bitte, dass es mir wirklich Leid tut…also wegen dem Stress, den sie jetzt hat…

 

2 Kommentare zu “My bike is back in town…” RSS icon

  • Dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen, wenn der fiese Fahrraddieb gefasst ist :-)

  • Lustig 😀 Ich hab grad erfahren dass ne Freundin von mir die kennt die dein Bike hatte 😀
    Hat mir die Story erzählt "hey ja hier ner Freundin is was ganz dummes passiert, hat ein Rad von nem dubiosen Typen gekauft und dann kam aufeinmal eine an und meinte hey das is mein Bike, her damit …" Kam mir dann irgendwie bekannt vor und ich meinte : komisch die Geschichte hab ich letztens von der anderen Seite erzählt bekommen. Was da jetzt genau bei raus gekommen ist weis ich nicht. Werde aber nachforschen 😀

    Was lernt man daraus ? Erlangen ist ein Kaff. Also selbst wenn irgendwer mal Ansatzweise dran denken sollte in den Puff zu gehen wird er dort sicher jemanden treffen den er kennt .. ;-))


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗