Home of the Guerillagastronom
  • Herr der Ringe Zitat

    2
    scissors
    12. Februar 2009movies

    So, und weil ich immer wenn ich zu Hause rumgammel DVD schau (besonders wenn ich krank bin) und mir jedesmal bei „Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ denke, dass das wohl das schönste Filmzitat der Welt ist, blogg ich es jetzt…dann findet es auch meine Suchefunktion schneller.

    Das stammt aus dem Dialog zwischen Pippin und Gandalf während der Schlacht um Minas Tirith…(Special Extended Edition – CD II, Szene 13):

    Pippin: Ich hätte nicht gedacht, dass es so enden wird.

    Gandalf: Enden? Nein, hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg… den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst Du es…

    Pippin: Was, Gandalf? Was sehe ich?

    Gandalf: Weiße Strände…und dahinter…ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne…

    Pippin: Dann ist es nicht schlimm?

    Gandalf: Nein! Nein, ist es nicht…

    Tags: , , ,
 

2 Kommentare zu “Herr der Ringe Zitat” RSS icon

  • Teil 3, DVD 2: Aragorn zu Hobbits "My friends. You bow to no-one" <- treibt mir jedes Mal Tränen in die Augen.
    Aber stimmt, das von Dir genannte Zitat bzw. der Dialog zwischen den beiden ist schön!

  • Ich finde ja Zitate aus Pulp Fiction spannender 😉

    Grüße,
    Bad Mofo


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗