Home of the Guerillagastronom
  • Steffi und die Schillerlocken

    5
    scissors
    12. Februar 2009food

    Ou, ich habe echt noch nen Laden gefunden, der Schillerlocken verkauft.
    Und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das Ausrotten von Tieren unterstütze.

    Wie es dazu kam?

    Ich war gestern nach der Arbeit schnell noch im Marktkauf in Nürnberg einkaufen, und dort bot das Fischgeschäft Schillerlocken an – recht günstig sogar. Ich frage die Verkäuferin, wie das denn sei mit dem Aussterben des Dornhais, und sie sagte, dies hätte sie noch nie gehört (und dann dachte ich mir auch, dieser Dornhai ist ja schon gestorben…bevor die also den Fisch wegschmeißen müssen weil ihn keiner kauft…nehm ich ihn).
    Also kaufte ich ruhigen Gewissens 100 Gramm…nur um zu Hause dann auf der WWF Seite zu erfahren, dass der Dornhai sogar stark vom Aussterben bedroht sei.

    Und jetzt liegen 100 Gramm Schillerlocke wie Ziegelsteine in meinem Bauch und erinnern mich an meine Morallosigkeit…

    Um mein Gewissen jetzt zu bereinigen, bin ich jetzt Mitglied des WWF…warum nicht Geld für was Sinnvolles ausgeben? Denkt mal drüber nach…wie viel Geld ihr für Spaß und Kleidung ausgebt…

 

5 Kommentare zu “Steffi und die Schillerlocken” RSS icon


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗