Home of the Guerillagastronom
  • Rock im Park 2009 – I’m in the crowd but I’m all alone

    0
    scissors
    13. Juni 2009festival

    Tja, ist schon ein paar Tage her, dass wir durch den Regen gerannt sind. Daher jetzt, verspätet, der Bericht zu Rock im Park.

    Donnerstag kamen wir um 8 Uhr an, Eingang wie immer, und standen dann bis 12 Uhr, warum auch immer…das lange Anstehen war echt ne Zumutung (hinter mir hat schon einer vermutet, die Häkeln die Bändchen für jeden einzeln :tongue:)!

    warteschlange.jpg

    vorher frisur sitzt.jpg
    (Frisur sitzt, alle noch gutgelaunt)

    Man könnte ja für den Einlass mehr Leute einstellen. Ein Polizeiauto wollte rausfahren, kam aber nicht durch und gab dann auf. Wo soll die Masse an Menschen auch hin? War während dem Anstehen auf dem Klo im Hotel Mercure, 0,80 Euro und echt sauber. Da kann man wohl auch für 5 Euro ohne Anstehen schön duschen…muss ich mir mal merken. Naja irgendwann dann kamen wir rein und hatten, dem Johannes sei Dank, wunderschöne Zeltplätze auf C4/8 hinterm Duschzelt (der arme Jo kam auch gegen 8 Uhr an, ging an nem anderen Eingang rein und musste ab 8:30 Uhr 5 Zeltplätze freihalten…allein…der Gute!). Haben dann die Zelte aufgebaut und angefangen, das Zeug ausm Auto herzukarren. Standen wie immer da auf dem Grünstreifen. Diesesmal wies uns ein Polizist darauf hin, dass wir da wegmüssen, sonst werden wir morgen abgeschleppt. What??? Naja sind dann ausgenüchtert und haben echt umgeparkt. Schön nur, dass unsere Autonachbarn am Montag da immer noch standen…das nächste Mal ignorier ich Polizisten.
    Haben dann auf alle Fälle abends das Gelände abgeschritten, waren nachts noch kurz im Discozelt (weils so saukalt war) und sind dann in die Heia.

    Umwelt.jpg
    (Sebbi, nur für dich: ein Bild der Umwelt)

    Freitag war das Wetter nicht optimal, weswegen ich schon Freitag das erste Mal schlechte Laune hatte. Konnte aber behoben werden durch Freunde, Bier und erste Bands.

    center stage sonne.jpg

    NERD1.jpg
    (stilsicher wie immer haben wir das Inteil des Sommers: die Nerdbrille,
    passend zur Casiouhr…fehlt nur noch das 3 Wolf Moon Shirt)
    NERD.jpg

    Haben uns freitags Fightstar, Billy Talent, The Kooks und Peter Fox angeschaut…und kurz bei Guano Apes, Dir en Grey und Mia reingespitzt.
    Schade fand ich, dass die Lautstärke bei Billy Talent in der Mitte vorne so leise war, dass man alle Gespräche der Nachbarn gehört hat. Was soll das denn???? Und warum spielt die Band lauter neues Zeug von nem Album, des noch nicht erschienen ist?? Ach und ich mein Handy verloren, und wieder bekommen…siehe Artikel eins weiter unten.

    Samstag dann sind wir erstmal zu ner lieben Kollegin gegangen zum Duschen, wahnsinn, wie schön eine saubere Wohnung sein kann. Ich hätte am liebsten abgebrochen, da es regnete ohne Ende. Auch eine Dusche und ein weiches Sofa konnte meine Laune nicht wirklich heben. Haben unsere müden Körper dann doch wieder zurück in den Dreck geschleppt…man wollte ja doch irgendwie Enter Shikari sehen (Tradition!)!

    pflicht kür programm.jpg

    Haben dann Samstag neben Enter Shikari (ich wollte ja mal die Show von hinten sehen…und befand mich dann wieder mitten im Gedränge des vorderen Bereichs…schön…) noch Placebo, The Killers, Marilyn Manson und Korn gesehen. Wollten für Korn vorne rein, standen da an der Seite…tja und dann hieß es, das is nur der Ausgang. Durften dann aber immerhin von dort Marilyn Manson anschauen…sauwitzig, was da hinter der Absperrung alles los ist.

    frühstück.jpg
    (die Jungs haben ein wunderschönes Frühstück gezaubert für uns…schön!)
    gesunde bowle.jpg
    (ziemlich lecker und irgendwie auch gesund: Melone mit Wodka…aber Achtung: knallt!)

    Sonntag dann, weil schönes Wetter, Sevendust, Trivium und Flogging Molly angeschaut. Leider ging dann ein Regenschauer während Flogging Molly runter, weswegen wir zurück zum Zelt sind zum Umziehen. Haben uns dann Alexisonfire angeschaut und The Prodigy. Den Megaregenschauer vor Bloc Party haben Dagmar und ich im Dixie ausgesessen. Wozu hat man so viele Regencapes?

    wolke nach regenguss.jpg
    (was für ein Himmel nach dem Regenschauer vor Bloc Party)

    regenwetter.jpg

    regenbogen.jpg
    (wenigstens gibts nach Regen nen Regenbogen…immerhin)

    Nach Bloc Party bzw. währenddessen bin ich kurz rüber zu Slipknot, um ein paar Lieder die verrückte Show anzusehen. Dann zurück zu Jan Delay (was der für ne Stimmung macht, wahnsinn…). Hab noch kurz Mando Diao angeschaut und bin dann schlecht gelaunt zum Zelt. Konnte nicht mehr stehen und hatte echt keine Lust, noch ewig das Konzert anzuschauen. Vor allem weil die zu Beginn nur neue Lieder gespielt haben…blöd!

    Alles in allem war dieses Rock im Park leider nicht so schön wie die davor, mir hat Dö gefehlt, das Wetter war superkacke (Regen, kalt…na danke), die sanitäre Situation hat wie immer nicht funktioniert…keine Ahnung, ob ich nächstes Jahr da noch mal hin gehe. Ich liebe meine Freunde (ihr seid sooooooooooooooo süß, ohne euch hätte ich mich längst schon erhängt!!!) für ihre Aufheiterungsversuche…(„Steffi, frühstückst du alleine im Zelt?“ „Ja weil es pisst“ „One does not simply breakfast alone into Mordor“), aber irgendwie merke ich den Stress der Arbeit einfach zu krass. Ich konnte echt null abschalten…weil der Druck so groß ist irgendwie. Kacke. Echt jetzt. Festival Fail, würde ich sagen (Festival 1 : Spänx 0). Da fällt mir ein…blabla Fail ist echt suuuperwitzig…Sebbis Grill Fail (oh mir fiel da eins runter) zum Beispiel. :bfg:

    Naja, ich hoffe, ich kann noch auf ein Festival gehen dieses Jahr, dann mit allen, und mit guter Laune und so…Rocco del Schlacko zb hat n ganz schönes Lineup.

    danach.jpg

    Wo ist eigentlich Helga geblieben? Fast keine Sau ruft das mehr…wie soll ich in hundert Jahren meinen Enkeln davon erzählen???

    Ach und wusstet ihr, dass die angeblich für 65.000 Besucher nur 550 Dixieklos haben auf dem ganzen Gelände???

    Und wenn mich noch mal tagsüber ein Kerl anmacht von wegen „würdest du mit mir rummachen?“ oder „wie wärs mit nem 3er?“ dann schlag ich zu. Die sollen halt warten, bis die Leute angetrunken sind, dann wär die Erfolgsquote bestimmt höher…

    Tags: , ,

Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗