Home of the Guerillagastronom
  • „Oben“ Review

    0
    scissors
    3. September 2009movies

    Gestern waren wir in der Sneak…normalerweise kommt da nur Mist…gestern hatten wir Glück, es kam „Oben“.

    Den Trailer fand ich ja nicht sooo ansprechend, ich hatte nicht vor, den Film anzusehen…aber ok, wenn man schon mal im Kino sitzt, bleibt man ja auch.

    Der Film hat mich sehr überrascht.Wirklich, der ist sehr, sehr schön.

    Es geht um einen alten Mann, der seiner Frau vor langer Zeit etwas geschworen hat und dies nun endlich einlöst: zu den Paradiesfällen zu fliegen…und während der abenteuerlichen Reise schließt er noch Freundschaft mit einem Jungen. :tonuge:

    Der Film ist witzig und zwischendurch auch traurig (ja, ich hab zweimal geweint…weil Disneyfilme zwischendurch immer irgendwie mal ganz traurig sind…), schon irgendwie sehenswert.

    Am Ende der Sneak konnte man Bewertungszettel ausfüllen, unter Anderem auch, mit welchem Film man den vergleichen kann. Mir fiel nur „Gran Tourino“ ein…krasser Vergleich, keine Panik, am Ende stirbt keiner mehr bei „Oben“…aber auch hier geht es um Freundschaft und Hilfe…

    Tags: ,

Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗