Steffis Irrwege durchs Netz
Home of the Guerillagastronom-
19. Juli 2005researchAlso bis jetzt tut sich nichts. Außer dass das Wasser ein bißchen trüb von dem Mulch (?) ist. Naja. Bin ja mal gespannt.
-
18. Juli 2005researchSo, habe gerade das Triopspulver mit Eiern ins Wasser gegeben. Noch keine Lebensform erkennbar, nur Mulch (?) der an der Oberfläche treibt.

(Hab im Internet recherchiert, und fand bei dieser Anleitung den letzten Satz beunruhigend…damit die friedlich bleiben???? Warum, fressen die mich sonst?)
-
18. Juli 2005researchHeute ist der Tag, an dem ich meinen Kindheitstraum wahr werden lasse. Ich erschaffe heute Urzeitkrebse. Gerade habe ich Regenwasser aufgefangen und werde gleich nach dem Post hier meine Urzeitkrebseier hinzugeben.
Wenn das Experiment klappt, wage ich mich an Sea Monkeys…und danach dann an Fische-oder so!
😀
Also, los gehts…
-
Relax!
0
18. Juli 2005blabla
Bei dem schönen Wetter lässt sichs am Besten im Wasser aushalten…was mir dieser Teichbewohner am Sonntag im Botanischen Garten eindrucksvoll demonstriert hat. Frosch müsste man sein!
-

Da hab ich doch im Magazin der Süddeutschen Zeitung ein echtes Schmankerl gefunden. Im Rahmen eines Artikels über World of Warcraft gibts hier Tipps für Eltern zum Thema „Wie rede ich mit meinem in „World of Warcraft“ vernarrten Sohn?“. Aber lest selbst:
Statt »Solange du deine Füße unter meinem Tisch stellst…« sagen Sie:
»Solange du deinen Character in meiner Instanz hast…«Statt »Du bringst mich zur Weißglut« sagen Sie:
»Du hältst meine gesamte Aggro.«Statt »Hilf mir bitte beim Spülen!« sagen Sie:
»Ich hätte da eine Abwasch-Quest für dich.«Statt »Räum dein Zimmer auf« sagen Sie:
»Bei dir sieht es aus wie in Razorfens Kral!«Statt »Da musst du jetzt durch« sagen Sie:
»Nur wer sich durch die Höhlen des Wehklagens kämpft, hat danach den blitzenden Mondsichelstab im Gepäck.«
Tags: WoW
Leider hab ich noch keine Kinder und spiele selbst auch kein Warcraft, aber der Abspülquest passt ja auch zu Diablo 2! 😀 -
Wie süß…
0
16. Juli 2005inside me…ich gestehe, ich gehöre zu den Menschen, die bei kleinen Katzen total durchdreht.
Und bei meinem Langeweilesurfgang heute hab ich endlich die niedlichste Art, den Monitor von innen zu säubern, wieder gefunden…ich muss es gleich noch mal anklicken…ach wie goldig…:D
-
16. Juli 2005fyiJetzt ist das Maß voll. Dieser verdammte Sommer, wo sich wirklich alles in Erlangen am Schloßplatz abspielt. Also ich fand ja die Big Band der Bundeswehr schlimm, aber das war abends und damit ignorierbar. Den Gottesdienst fand ich auch nervig, wobei der ja nur eine Stunde ging…aber jetzt reicht es wirklich.
Denn heute ist großer Erlanger Rettungstag…und ratet mal wo??? Genau, auf dem Schloßplatz. Und wisst ihr was das heißt? Genau, seit 10 Uhr darf im 10 Minuten Takt ein dummes Kind den Knopf an der Feuerwehrsirene drücken. Und wisst ihr warum ich seit 10 Uhr nicht mehr schlafen kann? …..grrrrrrrrrrr….und das Ganze noch bis 16 Uhr. Schön das Erlangen so viel bietet, aber warum an der Stelle????
-

Ja ich gestehe, ich hatte mal wieder Lust auf ein gutes Computerspiel…naja und frei nach dem Motto „alt bewährt hält besser“ (oder so) hab ich mich wieder an Diablo 2 – Lord of Destruction gewagt. Wie immer bin ich anfangs sofort wieder abhängig davon geworden, denn grade in Zeiten von DSL Flatrates macht BattleNet ultra viel Spaß…erstaunlich wie viele Leute noch Online spielen…
Daher also die Warnung: egal wie lange es her ist, wenn euch einmal ein Game an den Rechner gefesselt hat, tut es das Jahre später wieder (evtl. in leicht abgeschwächter Form)!
Aber seht doch mal wie strahlend schön mein Charakter ist…dafür lohnt es sich!

(Gruppenbild mit Walküre und Hadriel) -

Gestern war der 2. Teil meines Werdegangs zur Profisporttaucherin.
Ich habe unter anderem gelernt, dass Panikattacken in Schwimmbädern bei 1,80m Tiefe albern sind (aber alle asthmatischen Taucher wissen bestimmt, was ich meine)…aber jedes Mal dauert es eine Weile bis mein Körper merkt, dass er auch durch das Plastikding genug Luft bekommt.
Des Weiteren hab ich erfahren, dass der Gardasee 346m tief ist…lacht net, ich wusste das wirklich nicht. Ich kenne nur Baggerseen und den Bronnbachsee (ok er heißt Brombachsee)… :/
Und dass unter Wasser die Farben gefiltert werden (je nach Tiefe), will heißen dass es schon bunt unter Wasser ist, aber durch die Tiefe die Farben des Lichtes gefiltert werden, bis zum Schluß nur noch blau übrig bleibt… ich dachte ja immer, dass es ganz tief unten im Meer eben keine Farben mehr gibt, weil die Fische ja sowieso nix sehen…

-

Aufgrund des schlechten Wetters bin ich im Internet etwas surfen
gegangen. Und schaut mal was ich gefunden hab: ne Seite zu Ehren des Butterbrotes (oder wie mein Dad sagen würde: „ene Fettbämme“).Langeweile kann so toll sein!


Neueste Kommentare