Home of the Guerillagastronom
  • Enter Shikari – Common Dreads…warmgehört

    0
    scissors
    25. Juni 2009music

    HA! Da sag nochmal einer was gegen „Enter Shikari“…ich liebe die neue Platte. So schauts aus. War am Anfang erst gewöhnungsbedürftig, aber jetzt…ein HAMMER!

    Meine Favoriten sind „No sleep tonight“ („…you’re not getting any sleep tonight…“ lalalala)
    und
    „Hectic“…boah geil…ich weiß nicht, wie oft ich heute beim Auto fahren lautstark „and it seems that nothing now will ever change….and it seems that we’re on our own again…cos I’d never set it free….“ geschrien hab….höhö…nein, die Fahrerin hat keinen Anfall, sie hört Musik einfach nur mit dem ganzen Körper…^^

    Btw, mir fiel gerade wieder die Plattenkritik zu „Common Dreads“ aus der Intro in die Hand (Ausgabe #173 Juli 2009 / Seite 74 von Linus Volkmann)…geil, ich tipp in einfach mal ab (hab ihn im Netz nirgends gefunden):

    „Ach, Enter Shikari gibt’s ja auch noch. Vor zwei Jahren waren ihre drogenreichen Wahnsinns-Performances der place to be. Europe- bzw. Eurotrash-Keyboards gemixt mit Hardcore. Genauso heiß wie die Kerze, die an allen beiden und noch einem zusätzlichen Ende brennt. Und daher im Verdacht, als Witz für eine Nacht zu enden (wenn auch als extrem guter). Enter Shikari entschieden sich aber dagegen, ein One-Way-Gimmick zu sein – und machen weiter. Und es funktioniert. Statt denselben Witz noch mal zu erzählen, haben sie daraus mittlerweile eine ganze Nummernrevue gemacht. Der Song „Juggernauts“ zum Beispiel beginnt mit Tüdel-Keyboard-Mist, geht dann in die Knüppelei über, doch da ist noch nicht mal die erste Minute um – Zeit genug, auch noch Indie und The-Streets-Sprech-Slang zu verwursten, um zum Schluss dem The-Killers-Bombast-Rock nach dem Mund zu reden. Mitten im Auge des Genre-Hurrikans befindet sich dieses Album. Und alles passt ineinander. Der Flickenteppich strickt lustvoll seine eigene Sinnhaftigkeit. Knaller.“

    Tags: , , ,

Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗