Home of the Guerillagastronom
  • Traumatische Erfahrungen beim Shoppen

    0
    scissors
    11. Dezember 2005adventure, shop

    Eigentlich wollte ich nur schnell die Hose, die das benachbarte Shirt-Geschäft leihweise ausgestellt hat, probieren. Normalerweise ist mir der Laden nämlich zu teuer und zu schickimicki. Aber gut, das Verlangen war stärker und so hab ich mich mit meiner Mum in den Laden gewagt.


    Ja, und schon haben die beiden Verkäuferinnen mich als potentielle Beute erkannt und umzingelten(fatalerweise waren wir die einzigen Kundinnen). Sofort schleppten sie mir gleich 2 Hosen in der gewünschten Art an. Alles begleitet von Sätzen wie: „Ja dassss isssst zur Zeit der Verkaufsssssschlager!“ „Dasss ist sssehr trendig, vor allem zu hohen, ssspitzen Sssstiefeln!“ „Ich bring dir mal Ssstiefel, damit du esss gleich passssend anziehen kannssst…“. Ich also mich schnell in die Umkleide geflüchtet und dankend die Stiefel  abgelehnt (igitt, sowas trag ich nicht, ich bin keine Tussi). Während ich in der Umkleide war, versuchten die Schlangen, meine Mum kaufbereit zu stimmen (Ssssetzen ssssie sssich doch hin. Möchten sssie wasss trinken? Haben sssie Hunger? Ssssie können ihre Jacke gerne hier hin hängen, wenn ihnen zu warm issst…) und traktierten mich mit Dingen wie: „Zeig dich doch mal, wie passsst sie denn? Wir können dasss beurteilen!“. Ich hatte echt schon Schiss, dass die Weiber gleich in die Umkleide stürmen. Naja ich dann also wortlos aus der Kabine raus, geb den Verkäuferinnen die Teile zurück und sage, dass sie nicht gepasst haben, woraufhin die beiden dann sowas von wegen sie konnten sich ja leider kein Urteil bilden, da ich mich ja nicht gezeigt habe, losliesen…


    Naja als letzten verzweifelten Verkaufsakt haben sie mir dann alle anderen Hosen in dem Style angeschleppt (Grau ist auch in, Rot würde dir gut stehten, wie ist es mit Braun??). Als ich dann sagte, ich wollte wirklich nur diese eine schwarze Hose kaufen, falls sie passt, kam dann ein ganz schnippisches: „Ja, das ist deine Farbe, das sieht man.“ :) (Ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich so standhaft war. Ich kann mir gut vorstellen, das manch Eine in dem Ladem etwas kauft, nur weil sie nicht den Mut hat, den beiden zu widersprechen…)


    Mein Fazit also: Haltet euch fern von Läden, die euch schon immer unsympathisch waren, sonst tappt ihr eventuell mal aus Versehen in die Falle von Verkaufsschlangen, die euch jeden Mist unterjubeln würden, nur um was zu verkaufen. Ich jedenfalls geh da nie wieder rein…die blöden Tussis. Pah!

Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗