Steffis Irrwege durchs Netz
Home of the Guerillagastronom-
27. Mai 2007inside me
…au man, des ist ja echt schon ewig her, als der Cappellmeister mich mit dem Kaffeestöckchen bewarf…but better late than never…
Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?
Früh um 8 Uhr zum Arbeitsbeginn…aber auch nur aus Gewohnheit.
Wie viele Tassen trinkst Du täglich?
Äh die eine früh um 8 Uhr…und vielleicht noch ma ne Latte nach dem Mittagessen…
Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?
?? Äh Filtercafe mit Coffein…
Zucker, Milch oder Sahne?
Milch, 1,5% Fett…:tongue:
Deine bevorzugte Zubereitungsart?
Cafe rein, Milch rein, fertig.
Mit wem genießt Du Deinen Kaffee am liebsten?
Hm, am Wochenende mit Freunden…oder immer mit meiner Mum beim Stadtbummel….
Deine Lieblingsmarke?
Hm, ääääääääh…tja…keine Präferenzen.
Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
Groß, mit Unterwassertieren…vom MöMax…
Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
Latte
Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffee trinken?
Reden und/oder lästern…
So, alle zufrieden? Ich werf es nicht weiter, weil ja eh kein Blogger mehr übrig ist…wobei die von Konsenmilch.de ja schon irgendwie vom Namen her ganz gut passen würden als Opfer…
-
Achtung…
227. Mai 2007adventure…hab gestern mal wieder festgestellt, dass nüchtern (wg. Medikamenten) auf den Berg zu gehen eine der dümmsten Ideen der Welt ist. Denn schon nach nur 15 Minuten nervt einen das Geschubse, die Musik, die Menschen, das Wetter…alles!!!
Heute dann also ohne Tabletten dafür mit Bier Berg.^^
-
27. Mai 2007music
Oh man, erst durch Arthur hab ich Boysetsfire kennengelernt (was zum Henker hab ich eigentlich mein ganzes Leben gemacht???)…naja auf jeden Fall war ich am 14. Mai auf einem grandiosen Konzert von denen (wo ich mich auch so fies erkältet hab)…seitdem hör ich die Band hoch und runter. Einige Lieder sind super zum mitschreien, andere eignen sich mehr zum Nachdenken (zum Beispiel über sehr gute Freunde, die jetzt weggezogen sind und nun nicht mehr jedes Wochenende mit einem um die Häuser ziehen…zum Glück bleiben noch welche hier…). So auch „With cold eyes“…allein schon wie das Lied anfängt…piens.
„It’s no wonder we’re all scared when our submission makes demands
and who the hell are you is it asked or forced to do
Do you pray for holiness or just prey on my willingness
to starve beg consume for something you can’t prove
If I’m unworthy it’s you that brought me here
I sacrificed so much just to let you own my fears
Please don’t let go of me
And I will carry on with your burden on my shoulders
Where’s the white washed tomb out of which your god’s been exhumed
A corpse to force my guilt through lips you thought you sealed
And sins you cant let go have blinded you on your throne
And left me here alone.
While god sleeps the righteous feed upon the meek.
What kind of father sits and lets his children bleed?
Don’t just stand there show us all if this is true—
That your love and mercy isn’t for a chosen few“ -
17. Mai 2007research
Mein unbändiger Forscherdrang hat mich dazu gebracht, diese zwei Communities (StudiVz bzw. MySpace) mal miteinander zu vergleichen.
Also, angemeldet ist man bei beiden recht schnell. MySpace hat den Vorteil, dass man sich sein Profil so pimpen kann, wie man möchte…da gibt’s echt keine Grenzen. StudiVz hingegen hat für jeden nur das Standardangebot im Gepäck.
Bunt und schrill – MySpace
Standardöde – StudiVz
Freunde suchen geht bei beiden ganz gut…Unbekannte suchen geht bei MySpace besser, weil ich das Alter „von bis“ angeben kann…im StudiVz kann ich nur nach Jahrgängen suchen…ach und ich kann super wildfremde Menschen suchen bei MySpace.
Bei MySpace mag ich die Möglichkeit, seinen Lieblingssong dudeln zu lassen, da sehr viele Bands dort auch vertreten sind (ok die ständigen BandFreundesanfrage nerven wie Sau, aber egal). StudiVz is da recht lahm. Nix Bands, nix Spam.
Bilderalben kann ich mittlerweile bei beiden anlegen. Fotos hochladen bei StudiVz geht superschnell dank Javaanwendung, bei MySpace muss ich erst jedes Bild einzeln anklicken…was richtig nervt, wenn man viele Bilder hochladen möchte. StudiVz bietet zudem noch die Möglichkeit, die Bilder zu drehen. Und man kann Freunde auf den Pics verlinken…dadurch weiß jeder sofort, wer auf dem Bild zu sehen ist (Mein Hobby ist Freunde in unangenehmen Situationen zu taggen). Bei MySpace kann ichs nach dem Hochladen nicht mehr verändern. Wobei ich finde, bei MySpace laden die Leute verrücktere Bilder hoch…bzw. ganz andere als im StudiVz. StudiVz ist für die Spießerfotos und MySpace für die selbstverliebten Shots von oben…^^ Ach und durch die ganzen Pimpmöglichkeiten kann ich meine Fotos bei MySpace als Slideshow laufen lassen…damit sie auch wirklich jeder sieht.
Allgemein besser find ich bei der Startseite von MySpace, dass ich sofort sehe ob neue Bildkommentare, Blogs, Nachrichten etc. für mich da sind…bei StudiVz muss ich halt die Benachrichtigungs – Email beachten, sonst gehen die Bildkommentare und Pinnwandnachrichten unter.
In MySpace kann ich auch bloggen und Rundmails für alle Freunde schreiben….sehr cool. Und ich werde nie nach nem Sicherheitscode gefragt, was auch immer das bei StudiVz soll…es nervt wie die Sau.
Bei StudiVz und bei MySpace kann ich mittlerweile auch meinen aktuellen Status (Steffi ist…) anzeigen. Ganz lustig eigentlich…
Wobei die Gruppen, denen man beitreten kann, bei StudiVz viel cooler und lebendiger sind (ich sag nur „Tiere sind köstlich“, „Nett ist die kleine Schwester von Scheiße“ oder „Ich will nur ein Kind, um es wie Jared Leto zu stylen“…:tongue:).
Bei StudiVz kann man Leute ankruscheln…was soviel wie ein Minilebenszeichen ist. Und man sieht, wer auf der eigenen Seite war…für Profistalker also ideal. :bfg: Und man kann sehen, über welche Person man Fremde kennt…awesome!
Ich bin mit Leib und Seele MySpacler, einfach weil da die Leute durchgeknallter sind…und es ist dynamischer…und bunter…lauter…schriller…und ich kann der Welt meine Lieblingsfreunde zeigen….und meine Bands….und die Uni oder Nichtuni interessiert keine alte Sau. MySpace ist einfach nicht so spießig finde ich…
-
15. Mai 2007fyi
Wer sich seit einiger Zeit gewundert hat, warum es auf Martins und Ingas Blogs so still ist, dem sei gesagt, dass die beiden emsig an ihrem neuen Blog gebastelt haben. Et voilà: „Konsensmilch“ ist online!
-
5. Mai 2007music
Was für ein geiler Track…“Mouth“ von Paradise Lost ist der Hammer! Ok, ist auch schon etwas älter…but who cares?
„Feel so low some days
And only I can taste
Resent security
Obscuring all I see
In my mind
In my mouth
In my soul
Only you provide these symptoms that I show
I could go out in style
Go back from where I came
But luck sees to us all
And rarely plays the game
In my mind
In my mouth
In my soul
Only you provide these symptoms that I show
We’ve seen it all through many years of lonesome hell
Back to a place where we all terminate, we terminate.“ -
Yammie…
05. Mai 2007foodMein neuer Lieblingsfrischkäse: Exquisa à la Elsässer Flammkuchen…mit Schinkenspeck und Zwiebeln…da könnt ich für sterben…
-
3. Mai 2007music
Ok, ganz alter Song von 4Lyn…den hab ich auch nur durch Zufall wieder entdeckt…aber oh man…das is sooooo…emo. :bfg: Und der Sänger erst…(Lookalikes bitte unbedingt bei mir melden….)
-
3. Mai 2007mysterious
Natürlich nicht…aber super verblüffend, finde ich. Klickediklick…
Ach so, ich hab die Lösung schon gefunden…:tongue:
-
3. Mai 2007mysterious
Neulich beim Straßenfest in Gostenhof hab ich doch tatsächlich gehört, wie zwei Punks über die Klamotten Anderer hergezogen haben…nach dem Motto „Des geht ja mal gaaaaaaaar net…oh neee…und was hat deeeeer denn an???“. Ich dachte ja immer, Punks sind was das betrifft ultratolerant…
Neueste Kommentare