Home of the Guerillagastronom
  • Highfield…always do the Limbodance…oder auch: all we are is dust in the wind

    3
    scissors
    20. August 2007festival

    I’m just returning to reality…Highfield ist vorbei und es war wuuuuundervoll. Die Freunde, die Leute, die Bands, der Spaß, das Wetter (tagsüber), die Nachbarn…und schon wieder fehlt mir dies alles…das selbe miese Gefühl wie nach Rock im Park. *wiederhinwill*

    Am Freitag früh um 6:46 Uhr ging es los gen Erfurt…mit Dori, Sebbi, Andy und viel zu viel Zeug im Gepäck. Nach 2,5 Stunden waren wir dann endlich am Ziel: Hohenfelden aka Highfield.^^

    kommandoerlangen.jpg

    schubkarre.jpg

    (DIE Investition überhaupt: eine faltbare Schubkarre…kniet nieder in Erfurcht!)

    Naja dann nen guten Zeltplatz gesucht…und gefunden (wobei…ausgerechnet bei dem Zaunabschnitt vor unserer Haustür aka unser Vorgarten haben die Jungs bevorzugt ihre Blasen entleert…naja wir haben uns dann Äpfel geholt und die abgeschossen…). Da genug Platz war (…konnten wir für Flo noch n Plätzchen frei halten) standen die Zelte angenehm auseinander, wir zelteten am rechten oberen Rand des Geländes…mit idyllischer Aussicht auf den Thüringer Wald (?). Der Weg zu den Duschen/Toiletten/Partyzelt/Supermarkt war nicht weit…der zu den Stages war ungefähr so weit wie bei Rock im Park von unserem Zeltplatz bis zum Ende von C4…= man konnte auch mal kurz zum Zelt zurück und Alknachschub oder Jacken holen…

    Den Dialekt konnte ich auch irgendwann ausblenden, wobei ich am Anfang echt oft Lachen musste…“Ei verbüsch, nu wos hamma denn doooo?“ oder so…

    Zu den Toiletten (ganz großes Thema bei Festivals :tongue:)…ich glaube, der Zeltplatz war in etwa so groß wie C4 bei RiP…doch die hatten zu einem Gemeinschaftsduschzelt noch Einzelduschwägen und ungefähr doppelt so viele Toilettenwägen wie auf RiP!!! Ach und die Dixieklos standen net wahllos in 4er Gruppen herum sondern als 20er Reihe…also keine umgeschmissenen Klos! Herrlich! Ok, weniger herrlich war der Anblick des vorbeifahrenden Kloauspump LKWs am frühen Morgen….bäääääh, wenn da was gekippt wäre…*würg*

    kacke.jpg

    Vom Wetter her war es gigantisch, tagsüber schön Sonne und bisschen Wolken…kein Regen…Abends wurde es leider auf der offenen Fläche saukalt…aber hey, wofür hat man warme Sachen dabei???

    panoramaplatz1.jpg

    panorama2zeltplatz.jpg

    panorama3zeltplatz.jpg

    (Wer die Panoramas ausdruckt kann sich ne spektakuläre 360° Ansicht basteln)

    nachtsaufmzeltplatz.jpg

    windyweather.jpg

    Von den Nachbarn her wars auch geil…ich sag nur „LIMBO!“…sogar die bemotorrollten Securties haben mitgemacht (ach übrigens, ihr habt Sebbis LimboZeltstange mitgenommen…)…und „Dreh nen Teller um!“….LOOOL saugeil…nächstes Jahr bitte wieder…vor allem weil man durch die Lage alle Bands supergut auf dem Zeltplatz gehört hat…also Spaß und Chillen zu guter Musik…amazing!

    LIMBO.jpg

    tellerspiel.jpg

    Boah und die Typen erst…also ich weiß jetzt, wo sich alle gutaussehenden Emos verstecken…auf dem Highfield! Wobei die net alle nett sind…ich sag nur „Ihr seid mir zu alt“….loooool!

    Mir fehlt echt alles, sogar Fiffi the Tapedog…looool….Freitag Abend haben Dori und ich uns noch lustig gemacht über Besoffene und die Dinge, mit denen sie Spaß haben…Stöcke, Absperrbänder, Dosen…tja und Samstag waren wir dann soweit…wir fanden eine ECHTE Kassette…und adoptierten sie, gaben ihr den Namen Fiffi und fütterten sie. Leider hat er den Sonntag Abend nicht überlebt…daher haben wir ihn im Stroh vergraben (wir hatten sogar auch Stroh in der Ecke vor dem Zelt…hat aber irgendwie außer uns keinen interessiert)…Rest in Peace Darling!

    fiffi.jpg

    Ach was ich noch auffällig fand im Unterschied zu RiP: es wurde entschieden weniger „HELGA!“ und „TIMMÄÄÄÄÄ!“ gerufen nachts…warum eigentlich? Warum war es allgemein nachts stiller als auf RiP? Und warum liegt da überhaupt Stroh???

    Und warum trugen soo viele Kerle zu den kurzen Hosen Kniestrümpfe? Entstand da ein Trend? Die Zeltnachbarin meinte ja, dass in Leipzig das schon länger so getragen wird…

    Tja und jetzt mal endlich zum eigentlichen Festivals…geile Lage, da direkt am See…leider, wetterbedingt, saustaubig (ich glaub es dauert noch 4 Wochen bis sich meine asthmageschädigten Lungen davon erholt haben…aber dafür sahen meine Haare nie fettig aus ^^)…naja und Coca Cola Soundwave Zelt war ein Arschloch…die haben ernsthaft ein Zelt da gehabt als zweite Stage…ok für Newcomer Bands is des ja ok, aber für so hammergeile Bands wie „Enter Shikari“ (aka entert Shakira)???? HALLOOOO?? Da nicht alle in das Zelt gepasst haben hatte halt nicht jeder die Chance, was von der Band zu sehen, da Zelt = Wände zu. Daher war es dadrin auch saustickig…toll. Wir haben zum Glück die Gefahr erkannt und gebannt, in dem wir einfach 2 Bands vor „Enter Shikari“ schon da rein sind.

    mainstagehf.jpg

    Wobei bei „From Autumn to Ashes“ viel zu viele Leute in dem Minizelt waren weswegen es beim ersten Takt schon zu heftigem Geschiebe und Gedränge kam. Mir wurde es viel zu viel und ich dachte mir, ich begebe mich nach hinten bis sich die Masse beruhigt hat. Leider gab es kein „Hinten“ da einfach überall Gedränge und Gepoge war…(ein weiterer Nachteil geschlossener Räumlichkeiten). Also hab ich mich in die AusgangsGequetscheStrömung begeben und dann dort am Ausgansbereich die Band angehört.

    Dann für „Enter Shikari“ (deren Musikstil sich TranceCore nennt…nur mal so zum Angeben) einen Platz in der allerersten Reihe eingenommen (äääääätsch) und von dort das Konzert genossen. Ok es wurde auch dort ordentlich gequetscht, aber ich hatte gute Puffer vor und hinter mir…:) Oh man, war das Konzert geil…hammer! Bei den Intermezzos (so heißen doch die Zwischensequenzen zwischen zwei Liedern???) ist besonders der Drummer total rumgeflippt…oh man…geil. Also sowohl der Drummer als auch der rechte Gitarrist (ich will ein Kind von denen…<3)…die sind live echt noch geiler als eh schon!

    entershikari1.jpg

    Danach haben Sebbi und ich und noch nen Teil von „…and you will know us by the Trail of Dead“ angehört…und sind dann langsam mit dem Rest Richtung Party/Zelt…

    Am zweiten Tag dann erst mal schön geduscht (fast ohne Anstehen) und Energie getankt für den Abend…„Billy Talent“ haben ja erst um 0:45 Uhr gespielt. Tagsüber bin ich mit Dori weng übers Gelände gestrolcht (und haben „Funeral for a Friend“ angeschaut)…ich sag nur „ROCCO!!! Mädels es ist Sommer…ROCCO!“…womit der junge Mann uns zum Rock hochheben animieren wollte…diese fiese Sprachbarriere…^^ Dann versuchten wir erfolglos Seife gegen Bier zu tauschen…aber da war nix zu machen, die Ossis sind geizig. Wobei…doch ein Bier konnten wir schnorren, na und dann haben wir eh Fiffi gefunden und die Welt war wieder in Ordnung.

    Abends haben wir uns dann „MIA.“, „Millencollin“, „Fall Out Boy“ und „Billy Talent“ angeschaut…da war ich auch gaaaaaaaanz vorne mit dabei (da rechtzeitig nach vorne bei „Fall Out Boy“, hätte dort in dem Inferno fast drei Mal meine Schuhe verloren…bin dort ungefähr vier Mal hingefallen mit der ganzen Menge…schönes Gefühl wenn ca. fünf Leute auf einem liegen und einem die Beine abquetschen. Hab mitten im Gewühl Sebbi wieder getroffen…der is dann ab in den Moshpit…nur um mir danach ne SMS zu schreiben mit dem Inhalt: „Bin voll Eigenblut, geh erst ma zurück zum Zelt“…hat voll eins auf die Nase bekommen… :(

    billyerstereihe.jpg

    Sonntag dann schön gechillt und nachmittags „Itchy Poopzkid“ angeschaut…und dann abgebaut, Abends die superlahmen „Silverchair“s angeschaut und nach „Kaiser Chiefs“ gen Heimat gefahren…danke Andy dass du die Strapaze auf dich genommen hast…aber im eigenen Bett wars viel wärmer als in dem scheiß Schlafsack…ich glaub ich war so um 2:30 Uhr zu Hause…

    Hatte übrigens 50 € dabei…die ich in 2 T Shirts investiert habe und in Asianudeln und McDonalds…sparen hat ja echt mal super geklappt…genauso gut wie abnehmen…wir hatten extra wenig zu Essen dabei…und dachten uns, bei dem vielen Gelaufe und der vielen Bewegung geht des schon…aber irgendwie war der Appetit stärker, die Mitkameraden spendabel und das Bier süffig. Ich wieg jetzt auf jeden Fall 3 kg mehr als vorher…Abnehmen hat echt super geklappt!

    zeltfood.jpg

    Für das nächste Festival will ich auf jeden Fall einen unkaputtbaren Tetrapack…kann jemand sowas bitte in den Verkauf bringen bis RiP 2008? Plus passenden Tetrapackhalter bitte, so mit verstellbaren Trägern und so…und kleinen Täschchen für Handy dran…ich kauf das, versprochen!!! Ach und ich brauch unbedingt so ne Gürteltasche…am besten in kariert…weil man die besser über die Schultern schnallen kann als meine 2,99 € Tasche…^^

    Für mehr Bilder könnt ihr gern ma in mein StudiVz schauen…da gibts noch viel mehr Trashpics…oder meine MySpaceBlog…der hat auch mehr Bilder…

    Ich hab das Gefühl, irgendwelche Insider vergessen zu haben…war da net noch was mit „Finde irgendwas“??? Verdammt, ich werd alt Leute…(ok ich hab vergessen, Mayo Ink. zu erwähnen sowie das BH Größen Raten, Spiderschwein überall und natürlich die Freipissscheine, die es beim Limbo zu gewinnen gab…)

 

3 Kommentare zu “Highfield…always do the Limbodance…oder auch: all we are is dust in the wind” RSS icon

  • Super Bericht! War spitze mit dir/euch auf dem Festival! 😉

    Enter Shakira!!!!

    Ach so und du hättest gestern ruhig mit "Sebbi, ich bin so froh bei dir ins Auto gestiegen zu sein" gehen können … hätte was transformiges gehabt 😉

    Hugs, Sebbi

    post scriptum: verdammt, ich hab die Tellerpsychonummer vergessen. Und der Eismann. Und und und … Highfield Kommando!

  • Ich fands auch super :) Hat irgendwie so richtig Spaß gemacht und das Wetter hat auch kräftig gerockt!
    Super Bericht, Steffi!
    gaaaaaanz liebe Grüße, Andi

  • LOOOL, Sebbi ich bin immer froh, bei dir ins Auto zu steigen… 😉
    ^^
    So Leute, Zeit die Festivals 2008 zu planen…


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗