Home of the Guerillagastronom
  • Meine neue Lieblingsbüchertriologie: Die Gilde der schwarzen Magier

    1
    scissors
    29. August 2007books

    Oh man, schon ewig haben mich keine Bücher mehr so gefesselt wie die von Trudi Canavan (was geht eigentlich mit Walter Moers…ich will endlich mal wieder ein neues Zamonienbuch). Die Triologie besteht aus den Büchern: „Die Rebellin“, „Die Novizin“ und „Die Meisterin“. Darin geht um die magische Karriere eines Mädchens, das aus armen Verhältnissen stammt und trotzdem magische Fähigkeiten entwickelt und so gezwungenermaßen in die Gilde aufgenommen wird…und die damit verbundenen Schwierigkeiten…(ok ein bisschen hat es stellenweise was von Harry Potter…ist aber deutlich erwachsener…). Absolut lesenswert für Menschen, die auf Fantasy genauso abfahren wie ich. :tongue:


    (Auf das Buch kam ich eigentlich nur durch nen Tip von Martin und weil mir Amazon das vorgeschlagen hat…^^)

 

1 Kommentare zu “Meine neue Lieblingsbüchertriologie: Die Gilde der schwarzen Magier” RSS icon

  • Vielleicht sollte ich es mal damit versuchen. Harry Potter liegt bei mir nur rum, weil ich mich irgendwie nicht damit anfreunden kann. Und wenn’s erwachsener ist hmm …


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗