Home of the Guerillagastronom
  • Ready for Take off…

    10
    scissors
    9. März 2008business

    Tja, ich hatte ja schon die ganze Zeit das schlimme Bedürfniss, mich verändern zu wollen. Und nun, da ich weiß, dass meine Vorgängerin aus dem Mutterschutz kommen wird, ist der Punkt erreicht, an dem ich wirklich weg muss. Zeit wird’s, immerhin sind fast 4 Jahre im selben Hotel in der Hotellerie schon sowas wie eine Ewigkeit. Ich hab mich also erkundigt, was ich nun machen kann, und meine Optionen sind:
    – woanders bewerben, sprich wieder Hotellerie…optimalerweise in München oder halt eben hier im Nürnberger Raum…hauptsache neue Herausforderung!
    -was ganz Neues machen…studieren, umschulen…keine Ahnung…aber ehr nicht…oder doch?
    oder aber:
    -Stewardess werden!!!

    Ich glaube, der Beruf rockt richtig. Ich mein, man ist ständig woanders, hat ständig neue Leute um einen, hat eine superschöne Uniform an, macht nichts Anderes als sich um Gäste zu kümmern (sprich kein „Räume stellen für Tagungen“ und keine „Teller am Buffet auffüllen“…also sprich nur das Schöne und nicht das ganze Drumherum)…traumhaft!

    Meine Frage also nun: wer hat Erfahrungen mit diesem Beruf gemacht und wenn ja, welche? Ich hab nämlich Angst, dass ich mich total in eine verklärte Vorstellung von dem Beruf verrenne…und das wär jetzt ja nicht so gut. Also…?

    Naja oder einfach erst mal nur nen Gastro Ortswechsel…wenn ich doch nur mal Zeit hätte, mir genau darüber Gedanken zu machen…

 

10 Kommentare zu “Ready for Take off…” RSS icon

  • Ich glaube du gehst da zu naiv ran. Die einzige Stewardess die mir mal übern Weg gelaufen ist hat was von Ferienbombern, nervigen Touris und vollgeschissenen Toiletten erzählt – klang jedenfalls nicht nach Traumjob. Und mies bezahlt ist er auch noch. Vielleicht googelst du dir mal ein Stewardessen-Forum und liest bisschen quer!?

    P.s.: Das was ich jetzt als Sicherheitscode eingeben muss, wirst du dir damit jedenfalls mal nicht leisten können: LEXUS 😉

  • naja ne azubine ovn mir macht des grad, und der gefällts voll…die is halt auch bei lufthansa u fliegt schick langstrecke…

  • Ich habe ebend per zufall sowas gelesen. Es war in den Praktikumsbörse für Studenten zu finden:

    Du suchst einen interessanten Praktikumsplatz im F&B Bereich eines 5-Sterne-Hotels? Das First-Class Hotel auf Teneriffa bietet 2 Praktikumsplätze in der Abteilung Food & Beverage an. Dich interessiert die gehobene Gastronomie? Für Unterkunft, Verpflegung + Taschengeld ist bestens gesorgt.
    In diesem Luxushotel hast du die Möglichkeit in verschiedenen à la carte Restaurants und in einem Buffet-Restaurant sämtliche Serviceabläufe und die dahinter stehende Organisation umfassend kennenzulernen. Du wirst an der Seite des Oberkellners eingewiesen und später eigenständig Gäste auf höchstem Niveau bedienen. Es kommen Aufgaben wie das Eindecken der Tische, das Abräumen des benutzten Geschirrs, Gäste begrüβen, die Entgegennahme von Bestellungen, Bedienung der Gäste, Rechnungen erstellen und vieles mehr auf dich zu. Auch bei der Organisation von Events und Veranstaltungen würdest du Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können.

    Die suchen jemanden für 150 euro, der da für 6 monate den kellner macht… ist sowas dreist oder ist sowas dreist? 😀

  • Alter, die spinnen…ma im Ernst…DEN Job für die Kohle??? Oh man, manche haben echt einen an der Waffel
    :)
    ..obwohl, wenn man weg will von zu Hause und umsonst Urlaub machen will…why not? Wobei…Urlaub is wohl das falsche Wort…

  • Hi Steffi,

    ich weiß ja nicht…willst du dir das wirklich antun als Saftschubse?
    Dann stirbste mit 45 an den Nachfolgen der kosmischen Strahlung und hattest ne Menge Streß. Auf der anderen Seiten kannst du sicherlich viele Freunde und Bekannte durch haltlose Shoppingtouren in diversen Duty Free Shops beglücken 😉

    Meins wärs nicht.
    Vom Grundtenor hört sich das an, als möchtest du einfach mal weg. Geh doch ein Jahr ins Ausland oder so. Nicht dass ich dich loshaben möchte, ich kenn dich ja garnicht *gg*. Nur so ne Idee…

  • Naja, mehr Stress als grade in meinem Job geht eigentlich nicht…ernsthaft.
    Und naja, tagesweise wegzusein hätte was…

  • Und nicht zu vergessen: bloggende Stewardess 😉

    Aber nicht dass es endet wie bei dieser hier: http://queenofsky.journalspace.com/ … gekündigt, weil sie gebloggt hat!

  • WTF? Man genau das war doch der Plan…??? Ne im Ernst, die können einen feuern für was, was privater Natur is?

  • Scheinbar können sie das. Die Fluggesellschaft wollte wohl nicht, dass sie irgendwelche schrägen Stories erzählt oder dachte das schadet dem Image. Wer weiß …


Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗