Home of the Guerillagastronom
  • Mein neuer Lieblingsautor – Tommy Jaud

    0
    scissors
    17. Juli 2009books

    Alles fing damit an, dass meine Mutter sich „Resturlaub“ kaufte…sie fand das gar nicht so gut. Ich hab es mir daraufhin mal geliehen und in Rekordzeit verschlungen. Gebeutelt von Lachanfällen lag ich nachts im Bett…eigentlich wollte ich ja nur „kurz“ „ein paar Seiten“ lesen, um besser einschlafen zu können. Pustekuchen. Ich musste weiter und weiterlesen, weil ich es so gut fand. Und dann noch der Humor…und der Dialekt. Herrlich! Ein gelungenes Buch zum Alltagvergessen.

    Daraufhin kaufte ich mir „Vollidiot“. Wahnsinn, auch superwitzig. Selber Effekt wie beim ersten Tommy Jaud Buch: Lachen, bis der Arzt kommt.

    Tja und gerade eben hab ich die Fortsetzung von „Vollidiot“ beendet – auch „Millionär“ kann ich nur jedem ans Herz legen.

    Klar ist es nichts Anspruchsvolles, keine hochtragende Literatur…aber es macht unheimlich Spaß, es zu lesen (wenn man so nen Humor hat wie ich). Ich hoffe, der Herr schreibt noch viele witzige Bücher in dem Stil, gerne auch weiterhin in der grellbunten Optik (hellblau mit pinken Buchstaben wirkt, finde ich, ungemein verkaufsfördernd…denn nur so bin ich auf „Vollidiot“ aufmerksam geworden)!

    Tags:

Leave a reply

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗