Steffis Irrwege durchs Netz

Home of the Guerillagastronom
  • scissors
    28. Juni 2009fyi

    1.) Sebbi kann supergut Klavier spielen
    2.) Dori kann nähen
    3.) Kiddo kann supergut Rock’n’Roll tanzen

    Wahnsinn…

    Tags:
  • scissors
    25. Juni 2009music

    HA! Da sag nochmal einer was gegen „Enter Shikari“…ich liebe die neue Platte. So schauts aus. War am Anfang erst gewöhnungsbedürftig, aber jetzt…ein HAMMER!

    Meine Favoriten sind „No sleep tonight“ („…you’re not getting any sleep tonight…“ lalalala)
    und
    „Hectic“…boah geil…ich weiß nicht, wie oft ich heute beim Auto fahren lautstark „and it seems that nothing now will ever change….and it seems that we’re on our own again…cos I’d never set it free….“ geschrien hab….höhö…nein, die Fahrerin hat keinen Anfall, sie hört Musik einfach nur mit dem ganzen Körper…^^

    Btw, mir fiel gerade wieder die Plattenkritik zu „Common Dreads“ aus der Intro in die Hand (Ausgabe #173 Juli 2009 / Seite 74 von Linus Volkmann)…geil, ich tipp in einfach mal ab (hab ihn im Netz nirgends gefunden):

    „Ach, Enter Shikari gibt’s ja auch noch. Vor zwei Jahren waren ihre drogenreichen Wahnsinns-Performances der place to be. Europe- bzw. Eurotrash-Keyboards gemixt mit Hardcore. Genauso heiß wie die Kerze, die an allen beiden und noch einem zusätzlichen Ende brennt. Und daher im Verdacht, als Witz für eine Nacht zu enden (wenn auch als extrem guter). Enter Shikari entschieden sich aber dagegen, ein One-Way-Gimmick zu sein – und machen weiter. Und es funktioniert. Statt denselben Witz noch mal zu erzählen, haben sie daraus mittlerweile eine ganze Nummernrevue gemacht. Der Song „Juggernauts“ zum Beispiel beginnt mit Tüdel-Keyboard-Mist, geht dann in die Knüppelei über, doch da ist noch nicht mal die erste Minute um – Zeit genug, auch noch Indie und The-Streets-Sprech-Slang zu verwursten, um zum Schluss dem The-Killers-Bombast-Rock nach dem Mund zu reden. Mitten im Auge des Genre-Hurrikans befindet sich dieses Album. Und alles passt ineinander. Der Flickenteppich strickt lustvoll seine eigene Sinnhaftigkeit. Knaller.“

    Tags: , , ,
  • scissors
    25. Juni 2009question

    …die Markuskirche nur an zwei Seiten eine Uhr, und warum sind die Uhren so an der Seite und nicht mittig? Sieht fast so aus, als hätte man die Kirche gemauert und dann erst gemerkt, dass ja die Uhr fehlt…und dann hat man einfach nur in eine Ecke die Uhren samt Uhrwerk gesetzt…weil von der anderen Seite die Anwohner die Uhr ja nicht sehen müssen…komisch.

    Komisch find ich auch, dass mich das nie gewundert hat, bis Sebbi mich darauf aufmerksam gemacht hat…

  • scissors
    24. Juni 2009movies

    Hmpf, da sitz ich nun, frisch aus dem Kino. War gerade in dem so heißersehnten „Transformers 2“. Und hmmmm…weiß nich so recht, was ich davon halten soll. „Transformers“ liebe ich…ganz im Ernst, über den Film lass ich nichts kommen. Aber über die Fortsetzung? Ich glaub, ich muss mir den nochmal anschauen, um mir ne sichere Meinung bilden zu können. Mir fehlt nur grad einfach das „WOW“ Gefühl, das ich nach dem ersten Teil hatte…oder nach „Terminator 4“

    Dieser Film war schon Action…aber halt auch Teenieliebesblabla und Fremdschämhumor…komische Mischung.
    Aber irgendwie auch ok…immerhin hat man wieder grandiose Kampfszenen (in der Wüste), viele Explosionen, Robodeathmatchaction…der Film is wie „Alien“ mit „Terminator“ und „Matrix“ verquirlt, ne Prise Disney…ach und n Schuß Teeniekomödie. Dann noch n leckerer Soundtrack, der auch schon bei Gladiator super funktioniert hat…awesome. So halb.

    Leider kann selbst ich nicht mehr bei den Kämpfen auseinanderhalten, wer wer ist…beim letzten waren die Bösen einfach einfarbig düster und die Guten bunt…aber jetzt bei dem…rote Maschine haut auf gelbe Maschine ein, dann kommt eine graue Maschine und macht mit…

    Ach zur Story:
    Gut gegen Böse…in ner Wüste…mit dem Jungen und der heißen Ische (wo ist eigentlich der heiße Schauspieler, der die paar weiblichen Zuschauer in Verzückung geraten lässt?)…wer mehr lesen möchte oder eine andere Meinung zum Film haben will, hier hab ich nen ganz netten Artikel gefunden: Transformers 2 – Die Rache: Feuchte Teenie-Romanze mit gigantischem Kollateralschaden

    Ach und Memo an mich:
    Kinofilme im Imax sind supergeil, aber die Riesenleinwand strengt ganz schön an. Reihe 10 Platz 18 ist genial…Mitte Mitte und so…aber irgendwie konnte ich trotzdem den Film net immer ganz fokusieren…zu groß alles! :)

    Tags:
  • scissors
    22. Juni 2009music

    Yay, am Samstag kam mein supercooles Super Bundle an…mit CD, DVD, Konzertmitschnitt und T-Shirt von Enter Shikari. HA!

    Hab sofort das neue Album durchgehört, wie sich das so gehört.
    Klingt anders als das erste Album, is aber auch irgendwie genial. Wie beim ersten Album muss man sich erst warmhören…ich weiß noch, wie ich bei dem Erstkontakt mit Enter Shikari vor Billy Talent in Berlin „scheiß Techno“ geschriehen hab…*schäm*

    Wer konnte damals ahnen, dass wenige Monate später „Sorry, you’re not a winner“ mein Lieblingslied wird?

  • scissors
    21. Juni 2009movies

    Ha, total vergessen! War ja mit den Jungs im neuen Terminator. Wahnsinnsfilm, sag ich…sooo viel Action…der Film hat auch gar nicht so viel mit den alten Filmen zu tun…also doch schon, wegen der Handlung, aber es geht eben nicht nur um die Vergangenheit. Doch, der war echt super, der Film…so düster…und ich liebe die Geräusche, die Maschinen machen…irre…

    Man freu ich mich auf die anderen Teile…

  • scissors
    21. Juni 2009movies

    …dass man als Kind zu viel Fernseh schauen durfte (bzw. zu oft bei der Oma war, die als eine der ersten Satellittenfernseh hatte?)? Man kann alle Serienintros textsicher mitsingen…

    Für den ultimativen Kindheitsflash rate ich euch, folgende Serienintros auf Youtube zu suchen (habs jetzt mal unsortiert notiert…aber einige Serien hab ich ehr so als Kindergartenkind geschaut, andere dann wo ich weng älter war):

    – Gummibärenbande
    – Chip und Chap
    – Saber Rider and the Star Sheriffs
    – BraveStarr (wobei die unschlauerweise gar keine richtige Titelmelodie haben…da labert nur einer)
    – Galaxy Rangers
    – Captain Balu und seine tollkühne Crew
    – Sailor Moon (nur fürs Protokoll: ich war da nie supermega Fan von…ich habs nur manchmal aus Mangel an Alternativen geschaut)
    – A-Team
    – Ein Colt für alle Fälle
    – Glücksbärchis
    – Alfred J. Quak
    – Beverly Hills 90210 (boah war ich verknallt in Luke Perry damals…wahnsinn…)
    – He-Man
    – She-Ra
    – Es war einmal das Leben (wow, Bildungsfernsehen ganz nett verpackt…)
    – Danger Mouse (yes, Spaß am Dienstag mit Zini ftw…)
    – Die Fraggles
    – Hallo Spencer
    – Dr.Snuggles

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaw, ich will sofort in meine 80er Jahre Kindheit zurück…so schöne Serien gibts heute nicht mehr…

    PS: Den Sebbi hab ich so angefixt, der hat gleich alle Intros verlinkt…

    Tags:
  • scissors
    19. Juni 2009fyi

    …ich weiß schon, schwer vorstellbar, dass ein meist sonniges, fröhliches Gemüt wie ich traurig ist.
    Bin ich aber phasenweise (Winter zum Beispiel ist ganz schlimm).
    Leider ist die letzte Phase eine ziemlich lange…ich wach jeden Morgen traurig auf und würde am liebsten erst mal Heulen (egal was an dem Tag ansteht…Festival, Radtour, Eltern besuchen, Feiern…) und den ganzen Tag verschlafen.
    Klar rappel ich mich dann irgendwann auf, telefoniere mit einem lieben Menschen und lass mich ablenken. Dann gehts auch schon wieder.
    Aber trotzdem ertappe ich mich oft dabei, wie ich die düsteren Wolken in mir zulasse…um dem ein Ende zu bereiten bin ich heute zum Arzt, der hat mir gleich Laif verschrieben (das wurde mir irgendwann im Winter schon mal hier von jemanden empfohlen) – ein ganz natürliches Produkt ohne große Nebenwirkungen.

    Ich bin gespannt…ich kann nur hoffen, dass die Wolken damit weggehen…denn des is echt kein Spaß, wenn man schon fast nichts mehr mit Freunden unternehmen will, weil man Angst hat vor dem Loch, in welches man danach fällt…zum Glück hab ich den besten Freundeskreis der ganzen Welt…

    Tags:
  • scissors
    19. Juni 2009food

    Jedenfalls stand ich gestern vor verschlossenen Türen. Und heute sagte man mir in der Filiale in Fürth, dass die umziehen und in vier Wochen wieder aufmachen.
    Mist, was schenk ich meiner Mama jetzt zum Geburtstag…ich wollte sie doch zum Essen in dem megaleckeren Steakhaus einladen. Damn….

  • scissors
    15. Juni 2009rotflol

    So, ich such grad seit Stunden neonpinke Katzenkopfoutlines für mein Bike (pimp my ride und so, ya know?)…und werde nicht fündig. Verhext. Dabei hab ich doch genau solche Sticker schon auf Autos gesehen. Dann doch was drucken lassen oder Ebay.
    Auf alle Fälle hab ich während dem Surfen die nette Seite „Hello Kitty Hell“ gefunden…“one man’s life with cute overload“…höhö, verständlich. Was es aber nicht auch alles gibt von Hello Kitty…Wahnsinn. Die Kreditkarte hätte ich ja schon gern…und den Sixpack…aber ok, ich hab ja den eigenen Hello Kitty Wodka zu Hause…

    Ich bin ja zum Fan gemacht worden, weil alle mir immer Hello Kitty Kram geschenkt haben…Badegel, Figuren, Socken, Nagellack…irgendwann hab ich dann aufgeben und meinen Frieden mit der Katze geschlossen…sie is ja auch herzallerliebst….quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiek – ok, das konnten jetzt nur Wale und Fledermäuse hören.

  • « Ältere Artikel